Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von julia2010 am 14.08.2012, 18:21 Uhr

richtig schlimme Nächte ...

Hallo Ihr Lieben,

kennt ihr das auch? Seit einigen Wochen schläft unsere Tochter (gerade 3 geworden) total mies. Sie schläft super ein so gegen 18 Uhr (sie schläft mittags nicht mehr), so gegen 21 Uhr ist sie dann wieder wach und nachts meistens noch 2-3 x. Bis sie als wieder schläft sind locker 1-2 Stunden rum. Ich gehe langsam echt auf dem Zahnfleisch, da ich arbeite habe ich keine Möglichkeit mich tagsüber hinzulegen oder ähnliches.
Hattet ihr auch solche Phasen? Ich hoffe doch, dass es sich nur um eine Phase handelt ... bis vor ein paar Wochen hat sie als 12 Stunden durchgeschlafen. Was würdet ihr machen? Habt ihr mir vielleicht den ein oder anderen guten Tipp?
Herzlichen Dank im Voraus.

Liebe Grüße
Julia

 
2 Antworten:

Re: richtig schlimme Nächte ...

Antwort von Sunflowergirl am 15.08.2012, 20:52 Uhr

Hallo Julia,
wir hatten auch immer wieder Phasen, in denen das Einschlafen schwierig war. Das Durchschlafen an sich war allerdings kein Problem mehr, seitdem sie im Familienbett schläft. (Hatten mit ca. 9 Monaten mal ganz kurz versucht, sie auszuquartieren, was nicht ging!).
Hat sie denn zur Zeit viel Stress, Kindergarten oder ähnliches?
Schläft sie im eigenen Bett oder bei euch?
Meine Tochter ist auch 3 und macht schon seitdem sie 2 ist, keinen Mittagsschalf mehr. Mir kommt 18 Uhr auch sehr früh vor. Meine ist vor 19.30 h einfach nicht müde.
Liebe Grüße
Sunny

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: richtig schlimme Nächte ...

Antwort von Virginiagirl am 17.08.2012, 0:06 Uhr

Seit wann macht sie keinen Mittagsschlaf mehr? Klingt fast so, als würde sie um 18 Uhr ihren "Mittagsschlaf" machen und ist dann halt um 21 Uhr wieder fit. seid Ihr vielleicht gerade in der Umstellung? Kannst Du sie bis 20 Uhr wach halten, so dass sie dann wirklich richtig müde ist?
Ansonsten würde ich sie vielleicht doch mittags nochmal hinlegen und dann abends halt später.

Um 18 Uhr schlafen gehen finde ich sehr früh für das Alter, wann steht sie denn morgens auf? Musst Du sie wecken oder wacht sie von selber auf?

Schläft sie alleine oder bei Euch?

Aber generell gesagt, klar ist das wieder eine Phase, und dann kommt wieder eine, die ist vielleicht sogar noch schlimmer- oder besser. ;-)

Ich glaube, das ist erst so mit 10 Jahren ausgestanden, bis dahin heisst es, Nerven behalten, Augen zu und durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.