Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 10.02.2011, 13:38 Uhr

Puh... tatsächlich ein Luxusproblem!

Vielleicht will sie einfach nachts nach 7 Stunden ihren Schnulli (Stichwort: natürliches Saugbedürfnis), und es steckt garnichts weiter dahinter?
Ist das wirklich soo schlimm??? Kannst du ihr diesen Wunsch nicht einfach erfüllen, anstatt darüber nachzugrübeln, ob:
- sie evtl. "schlechte" Gewohnheiten entwickelt,
- sich das wohl jemals wieder gibt,
- man was ändern sollte,
etc. pp....
Tut mir leid, aber ich verstehe im Moment so garnicht, wo das Problem liegt?

Im Übrigen würde ich mich an deiner Stelle nicht darauf verlassen, dass ein 5 Monate, korr. 3 Monate alter Säugling sein geradezu erschreckend (!) unproblematisches ;-)) Schlafverhalten vom Anfang jetzt immer so beibehält!
Vielleicht hast du ja Glück, aber viele sind auch schon hier im Forum "gestrandet", weil ihre anfangs unproblematischen (Durch-)Schläfer nach Monaten plötzlich doch nicht mehr so problemlos schliefen.....

Sorry, ich will dir aber deine Illusionen nicht nehmen, und bitte nimm mir mein etwas sarkastisches Posting nicht übel - vielleicht spricht aus mir auch nur der blanke Neid??!! ;-)

LG Barbara (deren Sohn mit seinen 16 Monaten in seinem Leben ca. "schon" 5-6mal die ganze Nacht durchgeschlafen hat)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.