Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tamika-Mia am 01.08.2008, 14:14 Uhr

Pucken.....

was ist das?????
der begriff sagt mir nix????

danke schon mal für antworten

 
3 Antworten:

Re: Pucken.....

Antwort von Schätzelein am 01.08.2008, 15:05 Uhr

Pucken bedeutet das Baby fest einzuwickeln. Kann z.B. helfen wenn sie unruhig sind o.ä. Das gibt den Kleinen Geborgenheit, Enge und Wärme.
LG, Tina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken.....

Antwort von Anezka am 01.08.2008, 16:14 Uhr

Meine Hebamme hatte mir das gezeigt...mein Sohn hat eigentlich nie geweint...als ich ihn gepuckt habe hat er gebrüllt als würde ich ihm sonst was antun. Und das hat meine Hebamme gemacht die es ja können muss/sollte. Er hatte schon immer ein großes Bedürfnis nach Platz und Bewegungsfreiheit. Ich kann das pucken also nur begrenzt empfehlen...kommt immer auf das Wesen des Kindes an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pucken.....

Antwort von Hotsprings am 01.08.2008, 21:32 Uhr

Ist gut für unruhige Kinder, die sich z.B. mit den Händen und Füßen ständig aus dem Schlaf wachzappeln.

Man legt die Arme seitlich an den Körper und wickelt die Kleinen fest ein, so dass sie die Arme nicht befreien können.

Hab das in den ersten Monaten oft gemacht, wenn Marc geschrien hat wie am Spieß, war oft die einzige Möglichkeit ihn überhaupt mal ruhig zu bekommen.

Hatte ein Schrei-Baby. Jetzt nimmer, schläft mittlerweile prima, auch alleine ein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.