Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von FelixH am 25.04.2008, 21:33 Uhr

Protest beim Einschlafen - Übergeben!!

Hallo,

ich habe die erfahrung gemacht das mein Sohn 17 Monate alt viel besser schläft wenn er abends nach dem Essen noch eine halbe stunde spielen darf. Wir essen um halb sieben, das dauert meist bis kurz nach sieben, und er geht um kruz nach halb acht ins bett.

Vieleicht ist es wirklich besser wenn Du Deinen Sohn nicht gleich nach dem essen ins Bett bringst????

Ich meine mal in einer Babyzeitschrift gelesen zu haben das es für das Schlafen das beste ist wenn zwischen dem essen und dem schlafen gehen eine halbe stunde liegen. ( Habe meinen Sohn auch immer gleich nach dem essen hingelegt, und er sit des Nachts ständig wach geworden. Dann habe ich es mal probiert ihn erst eine halbe stunde später hinzulegen, und es hat geklappt )


LG
Ramona

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Einschlafen/ Durchschlafen

Wer mich kennt, der weiß, dass mein Sohn (19 Monate) zwar im eigenen Bett schläft, aber von Anfang an beim Einschlafen begleitet wurde und nie im Bett schreien musste! Bis vor kurzem hatten wir noch eine 5 Uhr Flasche, die fiel aber vor kurzem weg! Seit einer Woche kann mein ...

von Muddie2006 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen mit Geschrei aufwachen

Hallo, meine Tochter 11 Wochen ist immer um 21 Uhr, nach dem Unziehen und Füttern gut eingeschlafen und Nachts nur einmal zum Essen wach geworden. Seid ca. einer Woche kriegen wir sie kaum zum Schlafen. Tags über macht sie kurze Nickerchen, insgesammt etwa drei Stunden. Abends ...

von ilt 13.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

alleine einschlafen - wie denn??

Hallo. Unsere Kleinen "sollen" ja alleine einschlafen (können). Wenn man kein Schlafprogramm ("Jedes Kind kann schlafen lernen") durchführen möchte, muss man das ja irgendwie anders hinkriegen. Mein Sohn, 19 Wochen alt, schläft entweder beim stillen ein und wird ins Bett ...

von lycie 08.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

einschlafen bei babys - erfahrungen hier

weil hier immer so viel geschrieben wird von wegen gewöhnung, wenn das kind immer auf dem arm einschläft, hier mal ein gegenbericht :-). mein kleiner ist die ersten paar wochen auf dem arm eingeschlafen, später dann ganz allein im babybalkon. mit 5 monaten wurde er ins ...

von magistra 03.04.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen

Hallo, sind echt am Verzweifeln: Unsere fast 2-Jahre alte Tochter kann abends einfach nicht einschlafen. Egal, was wir tagsüber unternehmen (viel oder wenig),ob sie spät oder früh ins Bett geht. Vor 21 bzw. heute 22 Uhr schläft sie nicht ein. Das geht nun seit ein paar ...

von catkelly 29.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen nur auf dem Arm

Es gibt da eine sache, die sich für mich im moment immer mehr zum problem entwickelt. ich habe mich an Weihnachten von meinem mann getrennt und war deswegen einige tage mit meinem sohn bei meinen eltern um streit und ähnlichem aus dem weg zu gehen, da mir zu dem zeitpunkt ...

von Strangelove3107 27.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

3 Tipps die uns beim Einschlafen geholfen haben,

Hallo, wir üben seit unser Sohn 5 Monate alt ist das alleine einschlafen, mit Ritual und ohne einschlafstillen. Nun ist er 9 Monate alt und es klappt seit einigen Tagen, aber erst seit dem wir folgendes geändert bzw. zum Einschlafritual dazu gefügt haben. Vielleícht hilft das ...

von Mausmama 24.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen: am Hals festhalten...

Hallo, Meine kleine schwierige Schlaeferin hat sich angewoehnt beim Einschlafen mit ihren Fingern an meinem Hals rumzuspielen. Im Moment haben wir eine grosse Matraze in ihrem Zimmer, wo ich meistens die Naechte mit ihr verbringe. Sie liegt entweder auf mir oder neben mir ...

von BelgienJanine 21.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Einschlafen - durchschlafe

Hallo, frage hier mal nach für eine Freundin. Ihr Sohn ist jetzt gute 2 1/2 Jahre alt. Es fing vor ein paar Wochen an, dass er abends zwischen 22 und 24 Uhr wach wurde und nicht mehr in seinem Bett schlafen wollte. Alle möglichen Versuche, wie beruhigen, schimpfen, bei ihm ...

von Sasch76 20.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Aufwachen nach dem Einschlafen

Ihr Lieben, mein Tochter ist fast 8 Monate alt, sie schläft bei uns im Bett und ich stille sie in den Schlaf. Das Einschlafen klappt gut. Nur wacht sie aber nach dem Einschlafen wieder auf und weint, gerne in 30 Minuten Abständen, so 2-3 Mal. An der Brust schläft sie dann ...

von Pia07 19.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Einschlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.