Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von vlesk am 16.05.2007, 12:41 Uhr

noch ne Anmerkung

Meine Hebamme hat mir auch empfohlen, das Baby mal schreien zu lassen und das Buch: "Jedes Kind kann schlafen lernen" noch dazu.
Aber ich fand das einfach nur scheiße.
Kein Lebewesen muß "schlafen lernen". Ich habe noch kein Baby unter 1 Jahr kennengelernt, das nach der Uhr schläft. Wenn ein Baby schreit, dann nicht, weil es nicht schlafen kann. Höchstens, weil es am schlafen gehindert wird durch Krankheit, Blähungen, zu viel Trubel oder, GANZ WICHTIG in dieser Diskussion, wegen Verlassensängsten. Ein Kind "kontrolliert" schreien zu lassen ist nichts anderes, als es schreien zu lassen. Es per Babyphon zu überwachen ist genauso Unfug. Es kommt nicht auf die Sicherheit oder die Risikovermeidung an. Das interessiert das Baby nicht. Es will nicht alleine sein! Und dazu hat es alees Recht der Welt. Es schreit um sein Leben. Es besteht nur aus Gefühl. Es hat noch keinen bewußten Willen. Es macht nichts "Extra". Wir ach so intelligenten Menschen probieren soviele Methoden und Tricks an unseren armen Kindern aus. Ist das nicht einfach nur Bequemlichkeit? Wenn ich sehe, wie Katzen oder Vögel ALLES für ihren Nachwuchs machen bis zur Erschöpfung, dann frage ich mich, wer hier eigentlich menschlicher ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.