Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

von dhana  am 22.05.2019, 19:45 Uhr

Nie mehr aus Elternbett?

Hallo,

ich kann dir versichern, sie ziehen alle irgendwann aus.
Wann ist halt ein bisserl Kind abhängig - manche brauchen die Nähe halt ein bisserl mehr als andere.

Meine Jungs sind 21J, 17J und 14J - und alle 3 schlafen nicht mehr im Elternbett :-D, mein Großer ist sogar schon ganz ausgezogen und kommt nur noch jedes 2. Wochenende.

Aber zum Thema - schlafen im Elternbett - die beiden Älteren sind realtiv früh ausgezogen - so Anfang Kindergarten mit 2,5/3 Jahren - die haben viel Wert darauf gelegt "groß" und selbständig zu sein.
Mein Jüngster dagegen brauchte es länger, der hat auch immer am Besten geschlafen, wenn um ihn herum viel Trubel war - erst hatte er dann sein eigenes Bett bei uns im Schlafzimmer - später hat es dann gereicht das unsere Schlafzimmertüre auf war und seine Kinderzimmertüre. Er schläft auch heute noch immer mit offener Schlafzimmertüre.

Also ein Gesetz gibt es nicht, bis wann die Kinder im Elternbett schlafen sollen/dürfen - oder das nicht mehr sollen/dürfen. Da einfach nach der eigenen persönlichen Situation gehen, einfach schauen was für Euch als Familie am Besten funktioniert.

Gruß Dhana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Tochter kann nicht allein einschlafen...nur im Elternbett

Hallo, wir haben ein etwas schwierigeres Problem...meine Tochter ist gerade 1 Jahr alt geworden. Sie schläft seit sie 5 Monate alt ist in ihrem eigenen Zimmer. Von Anfang an bekam Sie immer ihre Premilch im Bett zum einschlafen, sobald sie "weg war" haben wir sie dann ins ...

von TweetySweeety 20.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

15 monate altes Kind noch im Elternbett, ja oder nein?

Hallo ihr Lieben, mir brennt gerade was unter den Nägeln. Unsere kleine schläft mit ihren 15 Monaten einfach am liebsten und besten bei uns im Bett. Ich persönlich finde das absolut ok da ich denke dass sie einfach die Nähe noch braucht. Mein Mann findet es nicht so toll ...

von fee21 04.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Elternbett wieder abgewöhnen?

Hallo, Meine Kleine ist 6 Monate alt und leider hab ich ihr irgendwie vor 1,5 Wochen angewöhnt, in unserem Bett zu schlafen, da sie sonst in ihrem Bett so zappelig war :/ Nun ist es mittlerweile so, dass sie ohne mich nicht mehr ins Bett will, lege ich sie in ihr eigenes ...

von JuliMama16 24.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Kind (1 Jahr) schläft sehr schlecht und nur noch im Elternbett - Hilfe!

Hallo, unsere Tochter ist jetzt genau 1 Jahr alt. Sie entwickelt sich normal, kann schon seit einigen Wochen laufen und beim Kinderarzt hat sie bei allen U-Untersuchungen immer eine „1 mit Sternchen“ bekommen. Sie musste leider schon mit 2 Monaten abgestillt werden, da ...

von SebSeb34 05.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

3,3 Jahre will im Elternbett schlafen...

Hallo Ihr Lieben.... Unsere Tochter ist etwa 3,3 Jahre alt. Seit August letzen jahres schläft sie in ihrem Zimemr und Bett, bis dahin hatte sie bei uns im Schalfzimmer geschlafen. Der Umzug verlief sehr gut, von Anfang an war sie begeistert von ihrem Zimmer und hat dort auch ...

von Kiki1981 09.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Vom Kinderbett wieder ins Elternbett

Hallihallo, meine Tochter ist jetzt 2 1/2 Jahre alt und seit ca. 4 Wochen schläft sie in ihrem eigenen Bett in ihrem Zimmer. Vorher hat sie bei uns im Elternbett geschlafen. Das Umgewöhnen ins neue Bett hat sehr gut funktioniert und sie hat eigentlich relativ oft ...

von Marienkäfer32 12.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Kind vom Elternbett ins eigene Bett

Hallo, meine Maus ist jetzt 2 1/2 Jahre alt. Vor ca. 3 Wochen hat sie noch bei uns im Elternbett geschlafen, nun haben wir es geschafft, dass sie in ihrem eigenen Bett schlafen bleibt, wir müssen zwar bei ihr bleiben bis sie schläft, aber sie bleibt ohne Probleme in ihrem Bett ...

von Marienkäfer32 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

3 Monate altes Baby und Elternbett

Hallo ihr Lieben, mein Kleiner ist seit gestern 3 Monate alt. Sein Bett steht bei uns im Schlafzimmer. Bis vor kurzem war die Situation so, dass er im Wohnzimmer bei mir im Arm eingeschlafen ist und wenn wir schlafen gegangen sind (gegen 22 Uhr), habe ich ihn Bettfertig ...

von cooki2014 12.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

4-jaehrige in zweiter Nachthaelfte im Elternbett

Hallo, alle zusammen, wir haben folgendes "Problem": seit einigen Wochen kommt unsere Vierjaehrige wieder regelmaessig in der zweiten Nachthaelfte zu uns ins Elternbett. Das stört uns jetzt nicht sonderlich, wobei es manchmal schon recht eng zugeht, da unser Sohn (1 ...

von Sille74 11.12.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Vom Elternbett wieder ins Gitterbett

Hallo , meine Maus, 21 Monate, war immer eine gute Schläferin und ist selbst in ihrem Gitterbett eingeschlafen. Seit drei Monaten ist es aber so, dass sie bei uns im Elternbett schläft, weil sie, sobald man sie ins Gitterbett legt, ...

von Marienkäfer32 22.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Elternbett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.