Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von katrin143  am 09.12.2019, 12:38 Uhr

Nicht mehr als 3h Schlaf

Hallo, vielleicht hat ja jemand ein Tipp.

Meine Tochter 13 Monate war noch nie eine gute Schläferin.

Aber irgendwie wird es einfach nicht besser.

Sie schläft nie länger als 3h am Stück, wacht immer mehrmals die Nacht auf, manchmal reicht der Nuckel und manchmal braucht sie noch eine Milch.

Sie steht gegen 5:30/6:00 auf.

Dann schläft sie nochmal gegen 9:00 für 1/2h

Mittagsschlaf macht sie von 12:00- 13:45, manchmal auch nur bis 13:00.

Abends geht sie zwischen 18:00 und 18:30 ins Bett.

Das erste Mal wach wird sie gegen 21 Uhr und das geht dann so weiter die Nacht, Mal ist sie gleich nach 1h wach Und manchmal nach 3h, aber wie gesagt mehr als 3h schläft sie nicht.

An was könnte das denn liegen, bin schon fix und fertig.

Danke schon Mal für die Antworten.

LG Katrin

 
5 Antworten:

Re: Nicht mehr als 3h Schlaf

Antwort von Mörchen17 am 09.12.2019, 12:50 Uhr

Hallo,

das war bei meinem Kleinen in dem Alter auch so. Außer dass Du die äußeren Bedingungen so gestaltest, dass Du mit der Situation gut klar kommst (unser Sohn schlief in einem Bettchen unmittelbar neben meinem Bett, so dass ich nicht aufstehen müsste, wenn er wach wurde, sondern ihm den Schnuller reichen oder ihn zum Stillen zu mir herüberholen könnte), wirst Du da nichts machen können, fürchte ich. Es geht irgendwann vorbei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr als 3h Schlaf

Antwort von CarmenMS am 09.12.2019, 13:53 Uhr

Viellleicht würde es klappen ihre Schlafenszeiten etwas nach hinten zu schieben? Abends ins Bett ca 19/19.30 ubd dafür nur ein Mittagsschlaf von 12-14 Uhr ca?
Unsere (auch November 18 geboren) ist auch keine gute Schläferin. So funktioniert es bei uns ganz gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr als 3h Schlaf

Antwort von katrin143 am 09.12.2019, 20:43 Uhr

Ja das Problem ist das ich in zwei Wochen wieder arbeiten gehe, und da muss die Maus 5:15 aufstehen da sie 6:00 in der Kita sein muss, und da kann ich mir nicht vorstellen daß sie dann bis Mittag durchhält.

Und sie schafft es ja jetzt kaum wenn sie Mal bis 13:30/13:45 schläft bis Abends 19:00 durch zu halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr als 3h Schlaf

Antwort von CarmenMS am 10.12.2019, 17:49 Uhr

Ja ok das versteh ich. Das wäre sehr lang ohne Schlaf. Oft schlafen sie in der Krippe aber anders. Meine heute das erste Mal und gleich 1,5 Stunden ohne Geschrei dazwischen. Hier schafft sie tagsüber nur 40min ohne mich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nicht mehr als 3h Schlaf

Antwort von CarmenMS am 10.12.2019, 17:50 Uhr

Und vielleicht klappt es dann auch nachts besser. Wenn sie es mehr gewöhnt ist, ohne dich zu schlafen. Drücke dir die Daumen, sonst wird's heftig mit Arbeiten.
Viel Erfolg!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlafen tagsüber

Hallo, mein Sohn, 9,5 Monate, hat bis vor ein paar Wochen tagsüber immer problemlos geschlafen. Vor allem auch länger. Man konnte ihn in sein Ställchen wach legen mit Schnulli, Schmuseschaf und Decke und er schlief von selbst ein. Ich war natürlich immer in der ...

von DiniEr 04.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafen im eigenen Bett

Hallo. Mein Sohn ist mittlerweile 7 Monate alt und hat von Anfang an im Beistellbett geschlafen. Mit ca. 4 Monaten sind wir umgestiegen auf sein "großes" Bett, welches wir auch am Elternbett stehen haben. Wenn er morgens so gegen 5 Uhr was zu Essen bekommen hat, habe ich ...

von SteffiLiam 16.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlafrythmus und Einschlafen bei 3,5 Monate altem Baby

Hallo! Ich habe eine 3,5 Monate alte Tochter. Sie schläft Nachts zwischen 12 und 14 Stunden und tagsüber kaum. Dementsprechend hält sie den Tag fast nicht durch und wird im Laufe des Nachmittags extrem quängelig - ich könnte sie theoretisch um 17 Uhr schlafen legen...habe ...

von Kathy2601 13.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlaftemperatur

Hallo, unser kleiner Mann (5 Monate) schläft mit im Elternschlafzimmer welches aber sehr schlecht zu heizen ist. Momentan haben wir da drin um die 13 Grad und er liegt im Schlafsack mit Ärmel. Jetzt würde mich interessieren wie warm/kalt es bei euch im Babyschlafzimmer ...

von Knödel 05.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlaf tagsüber nur kurz

Hallo, meine kleine schläft seit gut einer woche tagsüber nur kleine nickerchen. Meistens wacht sie nach 20 Minuten wieder auf. Weil sie dann noch tital müde ist ist sie den ganzen tag gnatschig und unzufrieden. Kann es sein das sie die kurve in die tiefschlafphase nicht ...

von Masorie79 31.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

8 Monate, schlafverhalten

Hallo liebe Mamis.. :) Mich würde mal interessieren wie eure zwerge mit dem Alter schlafen, ob Tag oder Nacht. Mein kleiner ist schon immer ein sehr unruiger Schläfer. Er zappelt mit die Füße gefühlt die ganze Nacht, jetzt wo er sitzen und krabbeln kann, setzt er sich im ...

von Tanja0703 29.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

So jung und so wenig schlaf

Hallo liebes Mamis, ich habe gerade ein kleines Problem mit meinem kleinen Baby-Sohn. Die Nacht ist ganz entspannt bei uns trotz Krankheit, wahrscheinlich auch, weil er die halbe Nacht bei mir schläft. Aber so wie er letztens lag (recht nah am Abgrund) hat das wohl auch ...

von -Tigerlilie- 22.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlaf beim baby

Hallo ihr lieben ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen.. Meine Tochter ist fast 5 Monate alt sie hat im Moment so einen unruhigen Schlaf sie hat damals durchgeschlafen bis 8-9 Std seit 3 Tagen tut sie es nicht mehr sie schläft höchstens 4 Std am tag. Sie brauch nachts ...

von Lenabella 20.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Schlaf

hallo. Ich habe eine Frage und brauche dringend tipps. Ich stille mein Baby, deshalb natürlich auch einschlafstillen. Jetzt ist fas problem aber, wenn mein Baby nachts aufwacht, oder auch tagsüber wenn es müde ist, kann es nicht einschlafen. Also das zieht sich (auch nachts!) ...

von zwölf 16.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Woher kommen Schlafprobleme bei Babys eigentlich?

Unsere Tochter (6 Monate) schläft von Anfang an schlecht (im Gegensatz zu ihrem älteren Bruder, der schon immer ein guter Schläfer war). Ich frage mich: Woher kommen Schlafprobleme bei Kindern eigentlich? Ist das eine Charaktersache? Haben Schlafprobleme einen körperlichen ...

von Otilie 15.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.