Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dana2228 am 04.04.2013, 20:53 Uhr

Naja,

ich sehe das ja etwas anders, mein Sohn ist gleichalt wie deiner!
Meiner schläft duch, ohne die Hammer Metode.
Da er ein sehr unruhiger Schläfer ist und sehr gute Ohren hatte, haben wir ihn mit ca. 5 Monaten in sein Zimmer gelegt. Da schlief er etwas besser, wurde Nachts nur noch zwei mal gestillt, brauchte mich aber zum einschlafen.
Dann gab es Nächte in denen er duchschlief und andere wo er nur an der Brust hin, mit 7 Monaten habe ich ihn Nachts nicht mehr angelegt und meinen Mann ins Zimmer geschieckt. Und siehe da, es ging nach gejammer auch ohne. Drei Nächte später, schlief er duch und das von da an jede Nacht. Klar er verliert mal seinen Schnuller, ohne hat mal Schmerzen, aber meist ist ruhe.

Und ich denke es ist auch logisch: Stell dir Nachts mal um 3 Uhr den Wecker und es zwei Brote, ich wette nach einer Woche wirst du von alleine wach und hast hunger. Ich finde im 12 Monaten muss mann nachts nichts mehr trinken. Es kann sein das er ihrgendwann von alleine damit aufhört, aber ich kenne einen dreijährigen der Nachts noch Flasche trinkt.

Was das Familienbett angeht, würde ich sagen ist das eure Sache. Wenn ihr so schlafen könnt und die Nächte ruhiger sind, dann macht das. Aber rechne damit das es Jahre dauern wird, bis er in seinen Zimmer schläft. Und ich möchte das nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.