Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von pendragonkk am 10.02.2008, 19:45 Uhr

Nächtliche Flasche weglassen

Mein Sohn (fast 7 Monate) bekommt um 7 Uhr Griesbrei, schläft bis elf, bekommt 200 ml Milch und dann erst wieder morgens um neun. Was mir sehr entgegenkommt. Um elf bin ich noch wach und morgens schlafe ich gerne länger. Bisher hat er nach dem elf-Uhr-Fläschen immer verlangt. Jetzt habe ich das Gefühl, dass er es vielleicht nicht wirklich braucht. Nun meine Frage, wenn ich es weglasse, wird er ja wohl kaum mehr bis acht schlafen und um neun die erste Morgensflasche bekommen oder? Wie lange halten eure Babys von der letzen Nahrung bis zum Morgen aus?

 
4 Antworten:

Re: Nächtliche Flasche weglassen

Antwort von melle11 am 10.02.2008, 20:32 Uhr

Hallo,

bei uns war es so:
19.30 letzte Flasche, nachts so gegen 2 nochmal stillen und dann hat er bis 8.00 / 8.30 Uhr geschlafen.

Jetzt: 19.30 letzte Flasche und er schläft bis 6.00 / 6.30 Uhr gäähn, aber ich habe mich mittlerweile an das frühe Aufstehen gewöhnt.

Ach ja, er ist 8 Monate alt und lässt die Nachtmahlzeit seit einem Monat aus.

LG Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

23Uhr ist magisch

Antwort von Elvissa am 10.02.2008, 20:40 Uhr

und hat meistens garnix mit Hunger/Durst zu tun. Keine Ahnung weshalb das so ist. Vermutlich braucht Dein Kleiner die 23UhrFlasche schon lange nichtmehr, bekommt sie aber!!!!!! 12Stunden ohne "Futter" können die meistens aushalten, aber nie vergessen: JEDES KIND IST ANDERS (und einmalig!!!)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Flasche weglassen

Antwort von Biene23 am 10.02.2008, 20:46 Uhr

Hallo,
ich habe es so gemacht. Meine kleine geht um 20:30 schlafen um 19:00 hat sie einen Brei bekommen und dann vor dem schlafen gehn noch die Flasche. Die nächste Flasche hat sie erst wieder um 8:00 bekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nächtliche Flasche weglassen

Antwort von Schnecke2007 am 12.02.2008, 10:56 Uhr

Hallo,

unser Sohn bekommt um 18.30 Uhr Brei, um 20.00 Uhr ne leichte Flasche und um 23.00 Uhr 200ml 2er!!

Dann schläft er bis 7.00 uhr und bekommt wieder eine Flasche.

Weglassen hat bis jetzt nicht geklappt und er ist nun fast 9 1/2 Monate alt.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.