Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tarah5 am 07.03.2014, 9:19 Uhr

Nachts aus dem Bett steigen

Hallo,

nun haben wir seit einiger Zeit die Stäbe unserer fast 3jährigen erfolgreich ab gemacht.

Letzte Nacht kam sie zu uns und wollte partout nicht mehr in ihr Bett.

Ist das wieder nur eine Phase? Nachts will ich eigtl keinen großen Aufstand machen. Haben sie dann bei uns schlafen lassen, aber das kann nicht immer so gehen, falls das jetzt häufiger passiert.

Wie handhabt ihr das denn so?

Danke und LG

 
3 Antworten:

Re: Nachts aus dem Bett steigen

Antwort von HSVMarie am 07.03.2014, 11:55 Uhr

Unsere fast dreijährige darf immer Nachts zu uns kommen wenn sie will. Das hört schon irgendwann auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts aus dem Bett steigen

Antwort von tarah5 am 07.03.2014, 15:06 Uhr

Wäre alles ja nicht das Ding, aber mein Mann schnarcht sehr laut und unsere Tochter schläft dann erst sehr spät ein (letzte Nacht erst um 0 Uhr). :( Dementsprechend ist sie frühs müde. :(

Aber danke für deine Antwort. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachts aus dem Bett steigen

Antwort von rabarbera am 08.03.2014, 23:20 Uhr

Wie machts du das denn, wenn dein Mann so laut schnacht? Kannst du trotzdem schafen? Warum schläfst du trotzdem (offenbar) freiwillig mit ihm in einem Zimmer und suchst dir keinen anderen Schlafplatz? ;-)

Unsere Kinder schlafen jede Nacht bei uns im Bett - die Kleine (21 Monate) von Anfang an, der Große (4,5 Jahre) kommt im Lauf der Nacht zu uns.
Mein Mann schnarcht auch teilweise ziemlich laut, aber unsere Kinder stört das nicht. Denke, das ist einfach auch Gewohnheit!

Wenn es eure Tochter stören würde, dass der Papa schnarcht, dann würde sie doch wohl freiwillig im eigenen Bett bleiben und nicht zu euch kommen?
Selbst, wenn sie ein paar Nächte hintereinander mal spät einschläft, regelt sich das mit der Zeit von allein wieder - entweder, indem sie sich an das Schnarchen gewöhnt, oder indem sie freiwillig im eigenen Bett bleibt. Kein KInd schläft freiwillig auf Dauer zu wenig - da mach dir mal keine Sorgen!!
;-)

Ich persönlich halte es für ganz normal, wenn Kinder in dem Alter nicht allein schlafen möchten, sondern nachts die Nähe der Eltern suchen. Ich würde es akzeptieren. Irgendwann hört das von ganz allein auf!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

nachts aus dem bett nehmen

Hallo in die Runde... Mich würde gern mal eure Meinung interessieren. Unsere Tochter ist fast zehn Monate alt, ein stillkind. Gegen 19.30 oder 20 Uhr schläft sie abends bei oder nach dem stillen ein. Allerdings wird sie auch wieder wach nach einer Zeit und weint. Gehe ich ...

von Kiki1981 07.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nachts aus Bett

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.