Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Hexilein1980 am 13.09.2014, 21:19 Uhr

Nachtrag

Hallo...mein Sohn ist jetzt fast 2,5....er wird noch immer in den Schlaf begleitet und wird auch noch 1 mal wach in der Nacht...
Bis 4 Monate ist er allein eingeschlafen...dann musste ich ihn in den Schlaf stillen...er wollte keinen Nuckel...
Dann wollte ich das mit ca 10 Monaten nicht mehr, da er 45 min gebraucht hat...hab ihm dann innerhalb von 2 Nächten den Nuckel angewöhnt...dann wurde es besser, mein Mann konnte ihn somit auch hin legen...
Erst lagen wir noch mit ihm in unserem Bett und dann wurde er in Seins gelegt..er hat bis ca 14 Monate in unserem Zimmer im eigenen Bett geschlafen...
In seinem Zimmer haben wir uns dann mit ihm in einen Sessel ( der wippt) gesetzt, ihm was gesungen und er ist auf dem Arm innerhalb 5/10 min eingeschlafen...
Ich wurde dann erneut schwanger und irgendwann ging es dann im Sessel nicht mehr...und wir haben uns vor sein Bett auf Kissen gesetzt bzw hatten erst eine Matratze da liegen und haben ihn so in den Schlaf gekuschelt und gesungen...
So ist das auch noch heute und dauert ca 10/20 min...
Wir genießen das und der Zwerg auch...

Mein 2. Sohn ist jetzt 3,5 Monate und er nimmt bisher den Nuckel...seit ca 2 wo stille ich ihn abends im Bett , pucke ihn und lege ihn wach mit Nuckel ins beistellbett...dort schläft er recht schnell allein ein...
Ich hoffe ich muss nicht wieder irgendwann in den Schlaf stillen...aber auch ihn würde ich so lange er mag in den Schlaf begleiten....

Versuche etwas zu ändern...wenn es mir zu lange gedauert hat, habe ich immer versucht etwas anders zu machen...zwar immer das gleiche Ritual, aber zB vom zusammen liegen auf zusammen in den Stuhl...usw...

Viel erfolg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.