Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von BiggiMael am 15.03.2008, 2:08 Uhr

Nachtrag

Hallo, haha, Nachtfasche: ja dann schaffen wir es auch ohne... Ich meine, wenn er um 6:00 auf der Matte steht:-)

Mael ist immer ca. 21:00 Uhr ins Bett, aber seit ein paar Monaten ist es 22:00... Schwankt aber.

Problem ist jetzt, dass das zu spät ist, ich nicht mehr merke, wann er müde ist, und er freiwillig nicht geht (es sei denn, kurz vor dem Zusammenbruch)

Abend: Tja, unterschiedlich.
Kein Rhythmus mehr.

Mael geht in die Krippe: Mo+Fr bis 13:30, dann schläft er im Auto ein und wenn ich ihn lasse bis 17:00 im Bett weiter. (wecke ihn meistens ein bisschen früher)
Di-Do: geht in die Krippe und hat nur ca. 1-2 Stunden Mittagsschlaf bis spätestens 15:30.
Unter der Woche ist aufstehen immer ca. 7:30.
Wochenende: schläft sich aus bis 9-10 Uhr. Mittagsschlaf dann ab 15:00 Uhr - 18:00 Uhr oder ich beschliesse, ihn ausfallen zu lassen.

Abendritual: Wenn ich beschliesse, dass er ins Bett muss, sag' ich "Bonne nuit Papa", ich bringe ihn hoch, Zähneputzen, Wickeln, Umziehen etc. Ins Bett. Fläschchen machen. Er
darf seine Vitamin D-Tablette ins Fläschchen tun. Buch-Anschauen ist Angebot, nimmt er aber meistens nicht mehr so recht wahr.
Meist schläft er schnell ein, kommt aber drauf an. Kann auch sein, er "erzählt" noch eine Weile oder wälzt sich hin und her, in dem Fall denke ich, er ist einfach komplett übermüdet...

Wenn er einmal in seinem Zimmer ist, ist das ins Bett gehen auch kein Problem mehr, dann geht er komplett freiwillig, selbst wenn er noch im Erzählmodus ist.

Also Chaos.

Ciao Biggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.