Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von weekend am 13.01.2020, 10:54 Uhr

Morgens aufwecken?

Wir hatten eine Phase, in der der Schlumpfine immer zwischen halb und um 5 wach wurde, zwar nicht so lang, aber sie hat dann doch einige Zeit zum Wiedereinschlafen gebraucht. Letztlich haben wir ihre Einschlafzeit daraufhin 30-60 Minuten nach hinten verlagert (hier ist Aufstehen immer 6:30 Uhr, mittags schläft sie ca. 1-1,5 h, abends geht's jetzt gegen 8 ins Bett) und damit hat sich das erledigt. Vielelicht wäre das ja bei Euch mal ein Versuch wert, dass sich die Schlafzeiten etwas verschoben haben? Ändert sich ja immer mal wieder ...

Morgens wecken - kommt natürlich drauf an, ob Ihr raus müsst. Ich versuche es bei der Schlumpfine immer so zu halten, dass ich sie nicht wecken muss. Morgens haben wir ca. 30 Minuten "Puffer", die sie kürzer oder länger schlafen kann, wenn wirklich mal was ist (abends sehr spät eingeschlafen oder so) habe ich auch mal die berufliche Flexibilität, sie eine Stunde länger schlafen zu lassen. Letztlich würde ich es mal probieren an Tagen wo man auch die Gelegenheit hat, dass sie morgens nochmal schläft o.ä., einfach mal schauen, wie es läuft. Regelmäßig wecken würde ich aber noch versuchen zu vermeiden, dann den Schlafrhythmus so anpassen, dass sie zur richtigen Zeit von selbst aufwacht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.