Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von KesseLady  am 17.08.2016, 22:50 Uhr

Mittagsschlaf streichen im Alter von 23 Monate?

Hallo.
Seit einiger Zeit braucht meine Maus mindestens 1Std zum einschlafen.
Macht zwischen keinem und 2Std Mittagsschlaf.
Ich hab das Gefühl, dass sie durch den Mittagschlaf nicht
müde genug ist.
Eig möchte ich ihr nicht grundsätzlich den Mittagsschlaf
"streichen" denn so gibt es nie Theater und man merkt ihr an,
wenn sie keinen hatte.
Aber jeden Abend 1Std ins Bett bringen is iwie blöd.
Heute ist sie mittags nach 20 min eingeschlafen und durchs
zucken wieder wach geworden und war dann wach.
Meint ihr evtl nur ausruhen würde reichen?
Heut abend ist in nämlich innerhalb 10min eingeschlafen.
Oder evtl Mittagsschlaf vorziehen?
Also das sie min 6,5 Std zwischen mittag und ins Bett gehen wach ist?
Aber eig legen wir sie zum Mittagsschlaf hin, wenn sie müde is, und das ist eig immer um die selbe Zeit. Je mach dem wann sie aufsteht. Viel SpielRaum is da eig nich.

Wie ist das bei euch in dem alter?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Mittagsschlaf "streichen" im Alter von 23 Monate?

Antwort von kirshinka am 18.08.2016, 4:56 Uhr

Irgendwann brauchen die kleinen ja auch weniger Schlaf was nicht unbedingt heißt dass sie keine. Mittagsschlaf mehr brauchen. Eher brauchen sie dann nachts weniger Schlaf.

Wahrscheinlich ist das Kind abends noch nicht müde - oder schon drüber? Ausprobieren - später ins Bett bringen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf "streichen" im Alter von 23 Monate?

Antwort von LadyFLo am 18.08.2016, 10:36 Uhr

ausprobieren- meine war nochmal 6 mon älter als ich ihn gestrichen hab aber sie ist immer wenn sie nm geschalfen hat knatschig aufgewacht und war nicht mehr zu geniesen- also hab ich mit ihr ne lange pause gemacht und auch so nm weniger unternommen für einige wochen dann war sie "entwöhnt" wenn sie megaplatt ist schläft sie abe rauch heute noch (4 jahre) ab und zu mittag- dann ist si eaber auch megafertig und braucht es.
wenn du ihn eglässt denke dran 2-3 wochen brauch sie für die umstellung auch das si edann bis abends durchhält

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mittagsschlaf "streichen" im Alter von 23 Monate?

Antwort von HSVMarie am 18.08.2016, 11:54 Uhr

Meine Große war 18 Monate alt, als sie Mittags einfach nicht mehr eingeschlafen ist. Also haben wir den Mittagsschlaf abgeschafft.

Meine Mittlere war 24 Monate alt, als sie abends einfach nicht mehr normal ins Bett gegangen ist. Vor 0 Uhr ist sie nicht eingeschlafen, also haben wir den Mittagsschlaf einfach nicht mehr angeboten. Wenn sie müde war und eingeschlafen ist, durfte sie natürlich, aber wir haben sie nicht mehr extra ins Bett gebracht. Das hat so super geklappt. Abends hatten wir keine Probleme mehr mit dem einschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

DANKE!!

Antwort von KesseLady am 18.08.2016, 22:21 Uhr

Für Eure Antworten.
Heute hatte sie wieder ca 1,5std Mittagsschlaf und es hat wieder über 1std gedauert bis sie eingeschlafen ist heute Abend....Gegähnt hat sie aber ständig..
Aber zum Mittagsschlaf schläft sie gut ein... und sie geht allgemein gern ins bett.
Manchmal sagt sie auch selber schon, dass sie ins Bett möchte.
Werd morgen mal, falls sie Mittagsschläft, nach 30min die Zimmertür auf machen, vll wird se dann eher wach und dann mal sehen wie es Abends wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Mittagsschlaf

Hallo, ab wann haben eure Kinder einen regelmäßigen mittagsschlaf gemacht? (Länger als 10 min. ) Meine ist jetzt 4,5 Monate und schläft mittags effektiv .... Nicht. Außer wir sind iwo unterwegs. Ihr fällt es allgemein schwer zur ...

von Ameleni 20.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf! Ja / Nein?

Hallo, ich hab da mal ein kleines Problem. Meine Kleine ist jetzt 28 Monate alt und seit ca. 1 Woche weigert sie sich Mittagsschlaf zu machen. Vorher hat sie immer ihre 1,5-2 Stunden geschlafen, doch das war plötzlich vorbei. Wenn ich sie hinlege veranstaltet sie den totalen ...

von MaMia13 26.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo zusammen, meine Tochter (9 Monate) schläft tagsüber nicht alleine ein. Abends klappt es meistens ganz gut; sie schläft alleine ein oder ich sitze daneben und streichel sie, bis sie schläft. Es geht aber immer ohne Geschrei. Tagsüber brüllt sie sich meist in den Schlaf. ...

von Danpo 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Wie schon in einem anderen Bericht erwähnt, ist mein Sohn ein schlechter Schläfer. Wenn er mittags müde ist und ich ihn hinlege, schreit er wie am Spieß. Ich verstehe nicht warum er sich so gegen die Müdigkeit wehren muss. Da hilft dann nur Stillen. Aber bald gehe ich Studieren ...

von AnjaOlli 10.09.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf im Bett, wann habt ihr angefangen?

Hallo ihr lieben, In welchem Alter habt ihr angefangen eure kleinen zum Mittagsschlaf ins Bett zu legen? Meine Maus ist 12 Wochen alt und hat bis jetzt mittags nur mal ne Stunde im Wagen geschlafen, heute ab ich sie einfach mal ins Bett gelegt, bin gespannt wie lange sie ...

von youju22 06.07.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Problem Mittagsschlaf und Trotzen/Schnuller

Hallo liebe Mamis... Habe meine Frage auch schon an die Soz.-Päd.gerichtet, aber das wird wohl eine Weile dauern :-) Vielleicht könnt ihr mir hier einstweilen ein paar Tipps geben...Erfahrungen....DANKE!! Mein Sohn ist 2einhalb. Haben 2 Problemchen gerade.... 1.) Er ...

von christl31 16.04.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Nachtschreck beim Mittagsschlaf?

Als mein Sohn (20 Monate) letztens Mittagsschalf hielt wurde er aufeinmal unsanft geweckt, da Oma und Opa zu Besuch kamen. Er schlief da gerade seit 1 Stunde, normalerweise schläft er zw. 1,5 und 2 Stunden. Er hat mittags einen sehr leichten Schlaf und wird bei Krach sehr ...

von Butterblume12 20.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf - sondern Vormittagschlaf?!

Hallo, meine Tochter (knapp 10 Monate) hat die letzten Wochen immer vormittags und nachmittags je ein kleines Schläfchen von 30-45 min. gehalten... Nun ist es die letzten Tage immer öfters vorgekommen, dass sie das Vormittagsschläfchen so ca. 90 min. gemacht hat, dafür ...

von Sunflower2014 09.10.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf reduzieren?

Hallo, meine Tochter ist jetzt fast 1 1/2 Jahre alt und schläft mittags bisher 1 1/2 -2Stunden nach dem Mittagessen. Meist bis ca. 14.15Uhr.Im Moment haben wir große Probleme sie abends zum Schlafen zu bringen. Oft dauert esbis zu zwei Stunden, bis sie endlich eingeschlafen ...

von Glückskind2012 23.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf -Ja oder nein?

Hallo Zusammen, Meine Maus (15 Monate) schläft meist 1/2 -2 Std mittags und ca. 10-12 std nachts mit wenigen Unterbrechungen. Heute hat sie aber nicht mittags (ca. 1 uhr)schlafen wollen und ich habe sie auch gelassen, also sie nicht im Tuch getragen oder sonst wie versucht ...

von blond 14.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.