Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von FamilieEngel am 01.09.2020, 13:33 Uhr

Mittagsschlaf mit viel Geschrei

Hallo. :)

Unsere Tochter ist jetzt ein bisschen über 6 Monate alt und an sich ein sehr liebes, aufgewecktes und fröhliches Mädchen.

Aber wir haben ein (für uns) riesiges Problem.

Wenn ich sie mittags nach ihrem Brei ins Bett bringen möchte, geht das erstens meistens nur mit riesigem Geschrei.

Zweitens wird sie dann nach max. 1 Stunde wach und das mit einem riesigen Geschrei. Sie lässt sich im Bett dann fast nie beruhigen, also trag ich sie dann immer auf dem Arm umher. Dann schläft sie immer ziemlich schnell wieder ein und schläft auch oft noch knapp 1 Stunde.

Wenn sie wieder wach wird, dann weint sie meistens wieder bitterlich und schläft auch nicht mehr ein.

Das ist für uns auch völlig ok, wenn sie nicht mehr schlafen möchte. Aber das ganze Weinen zwischendurch macht einen schon fertig.
Ich weiß einfach nicht was ich falsch mache.

Abends schläft sie dafür umso besser. Also oft geht das ins Bett bringen auch nur mit ein bisschen weinen. Wenn sie dann erstmal eingeschlafen ist, dann schläft sie von abends um 19Uhr bis morgens so gegen 6Uhr.

Vielleicht habt ihr ja einen Tipp für den Mittagsschlaf oder eine andere Lösung.

Vielen Dank schonmal :)
Familie Engel

 
1 Antwort:

Re: Mittagsschlaf mit viel Geschrei

Antwort von Stef3 am 13.09.2020, 23:05 Uhr

Hallo,
Unsere Tochter hat mit einem halben Jahr noch zwei Schläfchen am Tag gebraucht. Sie war vormittags schon gegen zehn Uhr müde und hätte nicht bis zum Mittagessen durchgehalten. Vielleicht ist eure Tochter einfach zu müde und ihr solltet es früher probieren? Tagsüber hat sie auch oft nur eine halbe Stunde geschlafen und ist nach der ersten Schlafphase aufgewacht und ich musste sie ebenfalls wie ihr wieder in den Schlaf tragen. Später hat es aber auch schon geholfen, dass ich neben ihr lag und sie sofort streicheln konnte, wenn sie unruhig wurde. Es ging also einfach irgendwann vorbei! Sie hat auch sehr oft sowohl beim einschlafen als auch beim aufwachen geweint! Und teilweise ist sie nur beim stillen oder im Kinderwagen eingeschlafen...tragen und eine Geräusche App hat teilweise geholfen.
Ich glaube den babyschlaf muss man oft einfach akzeptieren mit dem Wissen, dass es nur eine Phase ist, die vorbei geht...man kann einige Dinge ausprobieren, andere Schlafzeiten, viel tragen, Geräusche wie Staubsauger, Kinderwagen, aber letztendlich wird es einfach irgendwann besser, wenn man sein Kind liebevoll begleitet. Das weinen ist sehr schwer auszuhalten, wenn man das Gefühl hat, nicht helfen zu können. Aber ich habe mein Kind immer versucht, ganz fest zu halten, dass sie spürt, dass sie nicht alleine durch die schwere Zeit muss.
Freut euch daran, dass eure Tochter nachts wohl schon ganz toll schläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Geschrei nach dem Mittagsschlaf

Hallo, unsere Kleine ist jetzt 16 Monate und eigentlich schläft sie mittlerweile gut. Allerdings ist es so, daß sie manchmal aus dem Mittagsschlaf zu früh erwacht (zumindest glaube ich daß das das Problem ist) und dann nur schreit, strampelt und sich gar nicht beruhigen läßt. ...

von kfischgen 12.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Mittagsschlaf, Geschrei

Kein guter Mittagsschlaf

Hallo, mein 4 Monate kleiner Zwerg hat abends überhaupt keine Probleme mit dem Einschlafen. Er schläft nach dem Stillen friedlich in seinem Bettchen ein und meist merkt man, dass er sofort anfängt zu träumen. Die Schläfchen tagsüber sind da anders. Gerne schläft er im ...

von JoniMama 09.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf nach 17 Uhr? 1 Jahre alt

Guten Tag, Unsere Tochter ist jetzt genau ein Jahr alt. Seit ca. 5 Wochen schläft sie Tagsüber nur noch 1 Mal. Bis dahin schlief sie 2 Mal und der Nachmittagsschlaf fing zwischen 15 und 16 Uhr an. Seit sie nur noch 1 Mal schläft tagsüber, schläft sie Nachts sehr schlecht und ...

von Janiah 29.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

2,5 Jahre, Mittagsschlaf

Hi Leute! Ich finde die Mittagsschlaf - Situation bei meinem kleinen Mann derzeit ein bisschen verwirrend.. Einerseits würde er zwar schon von morgens bis abends ganz ohne Schlafen durchhalten, aber andererseits schläft er meist binnen 10-15min ein, wenn man ihn mittags ...

von Hurch 28.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf ohne Wiege

Hallo ihr Lieben. Meine Tochter ist 13 Monate alt und hatte schon immer Schwierigkeiten beim schlafen. Tagsüber schläft sie nicht ein, ohne das es sich drunter bewegt. Abends ist das gar kein Problem, da schläft sie oft auch ganz alleine ein. Tagsüber geht nichts, sie brüllt ...

von MUrban 21.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Sohn schläft nicht mehr ohne geschrei

Hallo zusammen Zur Zeit bin ich total überfordert mit der Situation bei uns zu Hause. Ich habe zwei kleine Teufel 5 Jahre und 1 1/2 Jahre. Abends läuft es so ab das wir uns abwechseln die Kinder ins Bett zu bringen. Einen Abend ich das eine Kind den anderen Abend das ...

von Levgirl89 06.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Geschrei

Kleinkind verweigert Mittagsschlaf bis zur völligen Erschöpfung

Im Moment bin ich etwas überfragt beim Verhalten meines 15-monatigen Sohnes. Bis anhin hat er immer zwischen 12.00 bis 14.00 Uhr einen Mittagsschlaf von ca. 1 Stunde gemacht. Ich konnte ihn ohne Probleme ins Bett legen und er ist meist recht schnell und ohne zu quengeln ...

von jona1786 03.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf auslassen

Hallo liebe Mamas, Ich bräuchte einen Rat.Meine kleine Maus ,gerade 1,5 Jahre geworden ,hat zum dritten Mal den Mittagsschlaf ausfallen lassen.Es kommt mir vor als ob sie nix verpassen wolle.Sie schläft aber abends dann furchtbar.Lernt momentan auch viel.Kennt ihr das ist das ...

von MelinasMama 04.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo, ich bräuchte mal euren Rat. Mein kleiner Bran ist jetzt fast 10 Monate alt und wacht seit ca 2 Wochen morgens gegen 8 auf (und nicht mehr um 6, wie schön ). Dadurch fällt nun sein Vormittagsschlaf weg und er ...

von Svenni77 09.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf reduzieren, ja, nein?

Hallo! Mein kleiner Mann ist nun 20 Monate alt und die Nachtruhe hat sich in letzter Zeit verändert. Wir sind im Sommer immer gegen 20:00 Uhr ins Bett gegangen, aber mit der Zeit fand er immer schlechter in den Schlaf. Wir haben die zu Bett geh Zeit dann nach hinten ...

von SabSi83 20.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.