Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von zeck am 18.03.2008, 15:01 Uhr

Mittagsschlaf lernen ?

Mir ging es ähnlich mit unserer Tochter. Im Alter von 4 Monaten habe ich einfach probiert sie in ihr Bett zu legen und es hat sofort geklappt. Nur Mut, wenn Du es wirklich willst, klappt es bestimmt. Vielleicht nicht sofort ohne Gemecker, aber ich habe z. B: festgestellt, dass sie sogar besser einschläft, wenn ich nicht bei ihr stehenblieb, sondern aus dem Zimmer ging. Habe ihr einfach mit Geräuschen immer wieder signalisiert, dass ich in der Nähe bin. Mir war es wichtig, dass sie lernt, zu einer festen Zeit zu schlafen, und das funktioniert denke ich auch recht gut (Berichte anderer Mütter ). Ich muss z.B. mit meinem Großen Hausaufgaben machen und den Haushalt auch noch nebenher schmeißen, da geht es eigentlich auch gar nicht anders.Mein Großer hatte auch seinen festen Mittagsschlaf u. ich glaube auch, dass das wichtig ist.Natürlich kann man auch mal unterwegs sein, und wenn sie dann genügend Schlaf beim Spazierengehen haben finde ich das auch o.K. Aber ich brauche eben diese Zeit für andere Dinge,deswegen wird bei mir zuHause geschlafen. Bei nur einem Kind ist das sicher etwas flexibler zu lösen. Viel Erfolg und liebe Grüße, Claudia

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Würdet ihr den Mittagsschlaf streichen ?

Meine kleine wird ende April 3 Jahre alt. Sie hält immer noch einen Mittagsschlaf, meist schläft sie immer so um 13:00 Uhr ein und schläft bis 15:00 Uhr, vorher brauche ich sie nicht zu wecken, denn sonst ist sie wirklich den ganzen Tag grantig ! Das Problem ist das sie am ...

von N78 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.