Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von alsame am 17.03.2008, 21:25 Uhr

Mittagsschlaf lernen ?

Hallo,

es ist nie zu früh. Meine Maus ist auch 9 Monate. Und seit sie 4 Monate ist hat sie es gelernt auch am Tag in ihrem Bett zu schlafen. Sie hat sich von Geburt an schwer getan mit dem Einschlafen. Ich habe sie am Tag auf der Spieldecke oder in unserem Bett schlafen lassen. Sie hat einen Anfall bekommen wenn sie nur den Himmel von ihrem Bett gesehen hat. Als sie dann 4 Monate war und so langsam anfangen wollte sich zu drehen war es mir zu gefährlich. Da habe ich mir gedacht ich muss damit anfangen und sie im Bett schlafen zulassen. Hab mich auf Theater eingestellt. Aber zu meinem Erstaunen hat sie nur etwas gemeckert. Und seitdem schläft sie nur noch in ihrem Bett. Und ich bin viel Entspannter da ich mehr Zeit für mich und den Haushalt habe.

Ich vertrete die Meinung Kinder gehören ins (eigene) Bett zum Schlafen. Man tut ihnen damit nicht weh. Im Gegenteil oftmals schlafen sie viel ruhiger und besser.

Meine Fragen an dich. Wann denkst du ist es Zeit dafür?
Kann es manchmal sein das du dich von deinem Kind nicht lösen kannst?

Ich denke umso früher umso besser. Wenn sie abends im Bett einschlafen können, dann können sie es auch am Tag. Es wird bei euch jetzt sicherlich etwas dauern da sie ja alles viel bewusster miterleben. Sie wird bestimmt etwas meckern oder auch Theater machen. Aber ich denke ihr könnt das schaffen. Denn wenn du dahinter stehst wird sie es schaffen, ob nun jetzt oder später.

Viel Glück dabei!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Würdet ihr den Mittagsschlaf streichen ?

Meine kleine wird ende April 3 Jahre alt. Sie hält immer noch einen Mittagsschlaf, meist schläft sie immer so um 13:00 Uhr ein und schläft bis 15:00 Uhr, vorher brauche ich sie nicht zu wecken, denn sonst ist sie wirklich den ganzen Tag grantig ! Das Problem ist das sie am ...

von N78 10.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.