Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von gumsi am 08.02.2012, 22:53 Uhr

mittagsschlaf: ja oder nein

hallo

mein 26monate junge sohn will seit paar tagen keinen mittagsschlaf machen.
wenn ich ihn in sein bett lege schreit er, er will nicht schlafen. nehm ich ihn dann nach einiger zeit wieder auf, ist er zufrieden und kann sich selber beschäftigen. das problem ist aber um ca 17:00/18:00 dann ist er total durch und man kann fast nichts mehr mit ihm machen, er erholt sich nach ca 30 minuten. Um 20:00 geht er ins bett und schläft nach ca 15minuten bis am morgen früh durch.

was würdet ihr tun? welche tipps?

 
3 Antworten:

Re: mittagsschlaf: ja oder nein

Antwort von sabine.sami am 08.02.2012, 23:31 Uhr

Wenn er nachts durchschläft scheint es für ihn in Ordnung zu sein. Jedes Kind ist anders. Mein 5 jähriger legt sich nach der Kita manchmal noch hin, aber deiner braucht es anscheinend momentan nicht mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf: ja oder nein

Antwort von gumsi am 08.02.2012, 23:33 Uhr

ja aber er ist jeden nachmittag todmüde und quängelig.... soll ich ihn einfach lassen? ich mein es ist ja erst seit ein paar tagen, kann ja sein, das ihm der neue rhytmus fehlt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mittagsschlaf: ja oder nein

Antwort von sabine.sami am 09.02.2012, 8:34 Uhr

Zwingen zu schlafen kannst du ihn ja eh nicht. Vielleicht ist es auch nur grad ne ubergangsphase.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

War's das mit Mittagsschlaf?

Meine Tochter ist 17 Monate alt und war seit dem 4 Monat eine sehr brave und gute Schläferin, geht gerne ins Bett usw. Seit einem halben Jahr machte sie nur mehr Mittagsschlaf von 1 bis 1,5 Stunden. Seit einer guten Woche allerdings leg ich sie zur gewohnten Zeit ins Bett und ...

von strickjackale 30.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

mittagsschlaf

hallo, ich bräuchte mal eure hilfe. mein sohn ist jetzt sieben monate alt. abends gegen halb zehn schläft er nur mit fläschle entweder in seinem bett bei uns im zimmer oder papa nimmt ihn mit hoch mit fläschle un ich leg in dann in sein bett wenn ich hochgeh. mittags is das ...

von mellomania 14.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

mittagsschlaf

Hallo unsre Kleine wird am Donnerstag 17 monate alt. morgens schläft sie so gut wie gar nicht mehr und wenn dann nur ne halbe stunde/stunde. mittags kriegt sie locker 1-2 stunden hin. nachts scheinen ihr 9-10 stunden schlaf zu reichen. würdet ihr hingehn und ihr mittags den ...

von caro1982 31.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf-Nachtschlaf

Hallo alle zusammen, mein kleiner Sohn, 13 Monate (korrigiert 11 monate) braucht mittlerweile einen mittagsschlaf-manchmal vor dem essen manchmal danach-je nachdem wie lang er morgens schläft,versuche es aber immer in einen rhythmus zu halten. tagsüber schläft er aber nur ...

von Frühchen3108 16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf von 23 Monaten alten kind

Hallo zusammen. Meine tochter wird bald 2 jahre alt. Seit einiger Zeit hat sie mittags keine lust mehr zuschlafen. Das Problem ist, dass sie dann spät Nachmittags müde und weinerlich wird. Dann hab ich abend Probleme beim bettgehen. Versuche dan mit im Kinbderwagen ...

von d.m 09.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

festen Mittagsschlaf

Hallo hörte schon oft dass viele Kinder ab einem gewissen Alter feste Mittagsschlafzeiten haben und dass das bei mir schon längts überfällig- wenn nicht ev. schon zu spät dafür sein soll! Daher nun meine Frage an Euch!: Wie kann man am besten einem fast 14 monate altem ...

von Kathdan 01.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Problem mit dem Mittagsschlaf

Hallo! Meine Tochter (21 Monate) will seit etwa drei Wochen bei der Tagesmutter keinen Mittagsschlaf mehr machen. Sie ist müde und knatschig, aber sobald die TaMu sie hinlegen will, fängt sie an zu weinen und sagt "Mama heia". Sie schläft mittags und nachts bei uns im Bett, ...

von Arwen- 08.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Bloß keinen Mittagsschlaf machen!

Hallo, mein Sohn ist 26 Monate alt und schläft schon seit Monaten nachmittags nicht mehr. Egal was ich probiere - es gibt einen Aufstand, wenn er nur ins Bett soll. Hab mich sogar schon mit ihm in sein Spielzelt gelegt, aber er schläft nicht ein. Ins Bett legt er sich gar nicht ...

von oMAMAo 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf

Hallo Leute, unser Sohn 16 Monate will mittags nicht mehr schlafen. Fast jeden Mittag kommt es zum Schreien wenn er schlafen gehen soll. Zuerst dachten wir es liegt daran, dass wir ihn in sein Zimmer in den Laufstall legen. Nachts schläft er noch bei uns im Zimmer. Wollten ihn ...

von immi-engel 11.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf schon nach 30 Minuten mit Schreien wach

Hallo Zusammen, ich bin etwas ratlos. Meine Tochter 10 1/2 Monate hat bisher vormittags und nachmittags ihr Schläfchen im Kinderwagen gemacht. Jetzt hält sie vormittags so lange durch, das ich ihr den Mittagsschlaf angewöhnen möchte. Das Problem ist das sie nach 30 Minuten ...

von Pippilotte 04.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.