Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabarbera am 01.04.2014, 22:53 Uhr

Mittagsschlaf angewöhnen...

Einen richtigen, längeren Mittagsschlaf im Bett haben meine Kinder erst ab 10 Monate bzw. 12 Monate gemacht.
Mit 3 Monaten haben sie noch mehrere kurze Schläfchen tagsüber gemacht, so 3-4mal 30-45 Minuten am Stück, meist in der Bauchtrage, da schliefen sie am besten. Im Bett haben sie in dem jungen Alter nur geschlafen, wenn ich mich neben sie gelegt habe.

Auf jeden Fall wird deine Kleine mit ihren 3 Monaten ja noch mehr als 1mal tagsüber schlafen müssen, denke ich!
Klar kannst du versuchen, sie um die Mittagszeit mit Zimmer abdunkeln usw. regelmäßig hinzulegen, wenn du möchtest.
Ich persönlich fand es, gerade in dem jungen Alter, wesentlich praktischer, die Kleinen nach Bedarf schlafen zu legen.

Bei uns hat es sich im Alter von 6 bzw. 8 Monaten von allein ergeben, dass meine Kinder 2mal am Tag, vormittags und nachmittags, geschlafen haben. Und mit 10 bzw. 12 Monaten haben sie, wie gesagt, von sich aus angefangen, nur noch einmal, um die Mittagszeit, ca. 2 Stunden zu schlafen.

LG rabarbera

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Mittagsschlaf

Ich würde gerne meinen 5-monate alten Sohn an den Mittagsschlaf gewöhnen, da er ab August von der TaMu betreut wird und ab Oktober eventuell geht er in die Kita. Bis jetzt sind alle versuche gescheitert. Er schläft meistens im Kiwa oder auf unserer Couch nachdem ich mich dazu ...

von MamaMitHerz2013 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

ohne Stillen kein Mittagsschlaf

Nach über 20 Monaten ist es nun bei uns an der Zeit, abzustillen. Seit einer Woche stille ich ihn nun mittags nicht mehr und seitdem macht er keinen Mittagsschlaf mehr. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Welche Einschlafrituale habt ihr ...

von DeeCee 11.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf mehr?

Hallo, unser Sohn ist genau 2 und schläft nachts (schon immer) sehr unruhig, wacht mind. 3mal auf (nicht richtig), weint, braucht dann Wasserfläschchen zur Beruhigung und schläft sofort weiter. Er schläft direkt neben oder bei uns. Wenn man ihn mittags nicht weckt, ...

von AgathamitBaby 28.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

übergang von mittagschschlaf zu keinem mittagsschlaf erfahrungen bitte

hallo! mein sohn ist 2 und so langsam wird der mittagsschlaf zum kampf. in der kita macht er ihn noch zu 80% aber zu hause nur noch alle 4-3 tage. am we wenn er mal bis 8 geschlafen hat eigentlich nie. er ist zwar müde gegen 12 halb 1 aber wenn wir ihn dann hinlegen wollen ...

von petitechouchou 19.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

17 Monate und kein Mittagsschlaf mehr???

Hallo Zusammen, mein Sohn ist jetzt 17 Monate alt und weigert sich momentan sein Mittagschläfchen zu machen. Ich hab es schon auf eine Stunde später verlegt, da ich dachte er ist dann einfach noch nicht müde. Aber nix, er tobt durch das ganze Bett. Ich lege mich wie ...

von Jessilou 04.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Statt Kinderwagen: Mittagsschlaf im Bett- Versuch gescheitert :(

Hallo an Alle, meine Maus ist 5 Monate alt und schläft am Tage nur im Kinderwagen oder in der Bauchtrage. Da sie abends beim Abendritual so gut runter fährt und im Dunkeln schnell in den Schlaf findet, wollte ich das auch mittags probieren. Damit Sie merkt, dass es einen ...

von deepsun 23.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Einschlafproblem... Mittagsschlaf abschaffen?

hallo mein junior ist mittlerweile 20 monate und war noch nie ein wirklich guter ein-/schläfer. ich habe ihn 10 monate (in den schlaf) gestillt. danach ging es nur mit getragen werden, allerdings nie unter 30 minuten. seit er ein jahr alt ist schläft er gut in seinem bett ein, ...

von nefertima 10.01.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

nacht und mittagsschlaf umfrage kinder 20-30 monate oder so :)

mein sohn 25mon schläft meist von 19:00/19:30 bis ca7:00 zwischendurch ist er ab und an so um 3 oder 4 wach und trinkt eine flasche. mittags will er ab und an nicht mehr schlafen. wann haben eure den mittagsschlaf weggelassen? also wenn es gut klappt schläft er von halb 1 ...

von petitechouchou 26.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Mittagsschlaf - eine Katastrophe

Hallo liebe Mamis, ich bin mit meinen Nerven langsam am Ende. Mein Sohn ist 8 Monate alt. Abends klappt das einschlafen sehr gut,ich gehe ca. 3-4 mal rein weil er seinen Schnueller verloren hat dann schläft er. Mittags dagegen ist es fürchterlich,er schläft einfach ...

von SummSumm 14.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Unruhiger Mittagsschlaf, Baby 11 Wochen

Hallo, wir sind es wieder! Unser Kleiner (11 Wochen) macht seit ca. 3 Wochen halbwegs regelmäßig längeren Mittagsschlaf von ca. 11 - 15h + - eine Stunde. Problem: er schläft sooo unruhig. d. h. er wird dauernd wach und will beruhigt oder gestillt werden. Er schafft es ...

von dariansmami 18.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.