Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sabrina_612 am 12.05.2013, 9:53 Uhr

Mein kleiner ist 6 Monate und schläft plötzlich sehr viel !

hallo,
mein kleiner ist 6 monate und schläft plötzlich sehr viel ich lege ihn abend gegen 20 uhr hin und dann schläft er bis 2-3 uhr dann möchte er trinken er schläft danach sofort weiter bis morgens um 8 uhr möchte dann auch nicht trinken sonder schläft so gegen 9 uhr wieder ein für ca. 30 min ...um 10 uhr trinkt er dann und möchte schon wieder gegen 11 uhr schlafen für ca 1 stunde und das geht den ganzen tag so seit ca. 1 woche ... ist das nicht etwas viel schhlaf ? muss ich mir sorgen machen ?
lg sabrina

 
3 Antworten:

Re: Mein kleiner ist 6 Monate und schläft plötzlich sehr viel !

Antwort von Kirsche1210 am 12.05.2013, 19:44 Uhr

Meine Tochter schlief auch viel in dem alter aber nur auf mir.
Mach dir keine Gedanken , ich hätte mich gefreut ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner ist 6 Monate und schläft plötzlich sehr viel !

Antwort von Lieschen am 12.05.2013, 20:57 Uhr

Meine Zwillingstöchter sind jetzt korr. 7 Monate (unkorr. 9 Monate) und brauchen durchschnittliche alle 2,5 Stunden ein Schläfchen plus 13h Nachtruhe.

Ich denke, es gibt einfach Viel- und Wenigschläfer. Wenn Du allerdings den Eindruck hast, dass es Deinem Kleinen an etwas fehlt, würde ich lieber den KA fragen. Vielleicht fehlt im Eisen...

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein kleiner ist 6 Monate und schläft plötzlich sehr viel !

Antwort von Adele_ am 18.05.2013, 21:39 Uhr

Erst kürzlich habe ich gelesen, dass "jede Stunde, die ein Kind auf einmal mehr schläft, erhöht die Wahrscheinlichkeit eines Wachstumsschubs um 20%".
Meiner schläft gerade nachts zwei Stunden und mittags eine Stunde länger als sonst - also sieht alles nach Wachstum aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Meine Tochter (10 Wochen) schläft sehr viel....

Hallo zusammen! Wirklich Sorgen mache ich mir nicht, aber ich wollte mal rumhören, wie das bei Anderen so ist. Meine Tochter ist was das Schlafen angeht sehr pflegeleicht. Ich gehe mit ihr abends so gegen 7 ins Bett, stille dann immer wieder und meistens schläft sie um 8 ...

von Ymma 21.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: schläft viel, schläft sehr viel

Kind schläft auf einmal so viel

Hallo, mein Sohn (16 Mon) war bisher ein Wenigschläfer, d.h. tagsüber zw. 30 und 60 min Schlaf. Seit zwei Tagen schläft er Mittags zw. 2 und 3 Std.! Er kuriert zwar gerade eine Bronchitis aus, ist aber sonst recht fit und hat auch kein Fieber. Was ist nur los mit ihm? ...

von jana999 09.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Schläft sie zu viel?

Hallo zusammen, also eigentlich habe ich mit meiner kleinen keinerlei Probleme, ich mache mir dennoch sorgen ob mit ihr was nicht stimmt. Also: sie steht morgens so gegen 9 auf und bekommt dann eine Flasche. Sie schläft dann spätestens um 11 Uhr wieder ein bis um 14 Uhr. ...

von sabine.sami 17.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: schläft viel

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.