Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von schmetterfee  am 09.05.2013, 13:35 Uhr

Mein Sohn schläft einfach nicht

Schönen Tag euch allen,

ich habe folgendes Problem was mich langsam verzweifeln lässt. Mein Sohn 1 Jahr alt schläft super schlecht und das schon von Geburt an, er hat noch nie wirklich durchgeschlafen! Nun wird es aber statt weniger mehr was das aufwachen Nachts angeht, er kommt mindestens 4 mal wenn nicht öfters, weint dann bis ich im Zimmer bin um ihm seinen schnuller und oder seine Wasserflasche zu geben,die er Nachts hat, denn ohne schläft er üerhaupt nicht. Wir haben jeden Abend das gleiche Ritual vor dem zu Bett gehen,er isst Abends das er nachts keinen hunger haben kann,was er auch nicht hat. Ich habe es mit einem Nachtlicht versucht, habe eine Sternenleuchte im Zimmer, ob mit Tür auf oder zu.. Einfach nichts hilft er kommt jede Nacht, langsam schwinden meine Kräfte weil er auch Tagsüber wenn es hoch kommt nur 1 Stunde schläft...Er müsste eigentlich Tod müde sein Abends wir sind viel im Garten oder Spazieren er bewegt sich viel und sitzt kaum 1 minute still, es sei den es gibt Essen.

Habt ihr einen Rat? Ich verzweifle schon...

 
5 Antworten:

Re: Mein Sohn schläft einfach nicht

Antwort von Jessilou am 09.05.2013, 20:37 Uhr

Hallo,

du schreibst, dass er im eigenen Zimmer schläft.
Vielleicht ist das sein Problem.
Könnte sein, dass er nicht alleine in seinem Zimmer schlafen möchte und einfach in eurer Nähe sein will.
Das Schlafverhalten ändert sich ja immer wieder mal.
Versuch doch mal, ob er bei euch besser schläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn schläft einfach nicht

Antwort von schmetterfee am 09.05.2013, 20:39 Uhr

Hab ich wohl vergessen zu erwähnen, in meinem Bett schläft er genauso wenig wie in seinem Bett, in meinem sogar noch einen ticken schlechter,den da fängt er an neugierig nach dem Hund zu werden... Ich bin alleinerziehend also auch niemanden der mal für mich aufsteht,lach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn schläft einfach nicht

Antwort von Cojote am 09.05.2013, 20:55 Uhr

Ich bin nicht alleinerziehend und für mich steht auch niemand auf;-).
Bei uns ist es ähnlich.
Er ist auch ein Jahr.
Er beruhigt sich aber bei mir im Bett.
Hat aber eine Schrei Stunde von 1 h früh um halb 5 des öfteren.
Ich hoffe/denke das es Entwicklungsbedingt ist, weil er gerade laufen lernt.
Ist das bei euch auch so?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn schläft einfach nicht

Antwort von Oktaevlein am 09.05.2013, 21:10 Uhr

Hallo,

gib ihm nachts Milch (Pre-Milch) statt Wasser. Vielleicht hat er Hunger. Bei uns war es jedenfalls so, dass unsere Tochter bis fast 2 Jahren nachts noch Milch brauchte. Es wurde von alleine immer weniger.

Ich würde es mal versuchen, wahrscheinlich wacht er dann nicht so oft auf.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein Sohn schläft einfach nicht

Antwort von Cojote am 09.05.2013, 21:19 Uhr

Achso das hatte ich vergessen ich stille auch noch 1x zw.4-6 Uhr.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.