Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandramami am 18.09.2007, 23:20 Uhr

Mamabett - Gitterbett

Bitte wer kann mir verraten WIE ihr das gemacht habt das ihr die kleinen vom ehebett ins gitterbett umgewöhnt habt??? meiner ist 10 monate alt und ich versuche immer wieder (seit er 8monate war ca ) ihn an sein gitterbett zu gewöhnen, aber kaum setze/lege ich ihn hinein fängt er herzzerreissend lauthals zu weinen an, das bettchen steht aber eh schon neben dem ehebett auf meiner seite. anfangs gings noch das er drinnen spielt solang ich im zimmer bin, aber jetzt nicht mal das. dann nehm ich ihn raus leg mich mit ihm ins ehebett und er schlaft ein. derzeit ist er irgendwie mehr anhänglicher geworden, er wacht in der nacht öfters auf und will nur die bestätigung die mama ist da mittels nuckeln. und sobald er abends merkt das mama nimma da ist weint er. er schaut auf mich das ich nicht zu lange auf bleibe;-)Aber wie kann ich ihm das schmackhaft machen das er im gitterbett ja viel besser schlafen kann als neben mir und meinem mann? vorallem wenn das gitterbett eh neben mir steht.ich kann mich ja schlecht auch ins gitterbett legen zum einschlafen. Bitte um reichlich tipps!!! danke

 
10 Antworten:

Re: Mamabett - Gitterbett

Antwort von Mafalda am 18.09.2007, 23:25 Uhr

Hallo,
ich kann dir leider nicht helfen, ausser es vielleicht mal zu probieren ihn Tagesüber zum schlafen ins Gitterbett zu legen, damit er sich drangewöhnt.

Mein Sohn schläft von anfang an in einem Gitterbett.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamabett - Gitterbett

Antwort von sandramami am 18.09.2007, 23:35 Uhr

danke, hab ich auch schon versucht tagsüber. das hab ich "leider" versäumt ihn gleich von anfang an ins gitterbett zu legen. hatte einen stubenkorb anfangs genau 1 woche hat er drin geschlafen, dann war es mir zu mühsam dauernd aufzustehen, weil ich ja sowieso wegen meinem älteren sohn immer um dreiviertel 7 aufstehen muß und tagsüber mich hinlegen kam auch nie in frage- haus,hund,2 kinder- vergiß es. war es und ist es immer noch ja viel besser wenn bei mir schlaft so komm ich auch zu mehr schlaf, nur mittlerweile sollt er mal sich bissl an ein eigenes bett gewöhnen. aber danke für die antwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:0)

Antwort von pittiplatsch80 am 19.09.2007, 13:44 Uhr

Aber wie kann ich ihm das schmackhaft machen das er im gitterbett ja viel besser schlafen kann als neben mir und meinem mann?

gar nicht,das wäre ja gelogen,denn er schläft ja nicht gerne darin. die meisten kleinen kinder tun das nicht.
wo ist das problem? kannst du sein gitterbett mit einer offenen seite an euer bett stellen als babybalkon?
kinder ziehen dann in ihr eigenes bett,wenn sie dazu bereit sind,angstfrei und sicher alleine zu schlafen.nicht durch zwang,belohnung,schimpfen etc.

wann das sein wird,das ist nur von deinem sohn abhängig.


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :0)

Antwort von sandramami am 19.09.2007, 17:27 Uhr

hi,
keine sorge mein sohn wird nicht bestraft, beschimpft oder sonst was!! und er muß auch nicht weinen wenn ers nicht will, dann kann ich ja eh nix tun. leider bei unsrem gitterbett hab ich die seite nur auf die hälfte runtergeschieben können, weiter gehts nicht, jetzt ists so hoch wie das bettschutzgitter. ja eh da hast du eh recht, wenn er es selber will dann wird das, nur vielleicht gibt es einen kleines helferlein was ein bisschen einen ansporn geben könnte. ;-) damit die mami wieder mehr platz hat weil der kleine spatz im laufe der nacht immer weiter in die mitte rückt, und ich immer weniger platz habe;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamabett - Gitterbett

Antwort von Stillmami_1974 am 19.09.2007, 22:31 Uhr

...ans Gitterbett gewöhnen...
Will man das überhaupt?
:-))

Also das ist so eine Sache. Unsere Kleine schläft vom 1. Tag an bei uns im Bett.
Sie wurde bzw. wird gestillt. So war/ist es für uns alle am einfachsten, da wir nachts noch sehr häufig stillen.
Das Gitterbett stand von Anfang an neben dem Ehebett, die Gitter zum Ehebett wurden entfernt, die Matraze wurde auf gleiche Höhe eingestellt.

Mittags stille ich meine Kleine in den Schlaf, sitzend auf der Couch, und lege sie dann schlafend in ihr Gitterbettchen. Da schaut sie mich oft kurz an, schläft aber dann weiter. Das klappt sehr gut.

Aber abends möchte sie auch nicht in ihrem Bettchen schlafen.

Nachdem wir bis vor kurzem wirklich NUR in den Schlaf gestillt haben, war es logisch, daß sie im Ehebett einschlief.
Manchmal kam es vor, daß sie sich dann nachts versehentlich (?) in ihr Bettchen gerollt hat :-)

Versuche, sie nach dem Stillen in ihr Bettchen zu legen, scheiterten käglich. Wir haben es ehrlich gesagt auch gar nicht oft versucht.

Mittlerweile ist sie 23 Monate alt und seit ein paar Wochen hat sich die Einschlafsituation geändert.
Ich stille sie im Ehebett. Ich erkläre ihr, daß sie, sobald die Milch alle ist (bzw. wenn weniger Milch kommt), sich in ihr Bettchen legen kann, und ich ihr dann den Rücken kraule. Ich male oder schreibe ihr dann immmer etwas auf den Rücken oder lege ein Gemüsebeet an :-)
Dabei schläft sie nun seit ein paar Wochen ein. Manchmal setzt sie sich auf und möchte nochmal nuckeln. Aber dieser kurze Protest kann umgehend "entschärft" werden, indem ich ihr etwas "ganz interessantes" auf den Rücken malen möchte. Einen gaaaanz großen Kran zum Beispiel ;-)
Das ist dann für sie in Ordnung und sie schläft ein.

Aber wie gesagt: bis vor kurzem wäre so etwas UNVORSTELLBAR gewesen.

Wie Du siehst: Ich habe keinen wirklichen Tip für Dich. Es dauert seine Zeit, bis die Kleinen soweit sind, alleine im eigenen Bettchen (gerne) schlafen zu wollen!

LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamabett - Gitterbett

Antwort von sandramami am 21.09.2007, 22:34 Uhr

hi, danke für deine laaange antwort- aber hab eine super lösung gefunden- habe das gitterbett umfunktioniert mit herumbasteln und ans bett anbinden, seitenteil weg 2.matratze damit ich auf gleiche höhe wie mein bett komm, polster in den spalt und fertig. er hats angenommen, krabbelt hin und her als ob das eh zum bett gehört und schlaft in seinem bett!!!!!! zwar schlaft er nicht durch aber ich hab mehr platz- also heute wirds die zweite nacht gestern war er so in der mitte aber nicht wirklich in seinem teil., heute also jetzt liegt er in seinem teil bin gespannt wie lange ;-) aber bis jetzt bin ich happy ;-) danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

cool :0) so haben wir das auch und es

Antwort von pittiplatsch80 am 22.09.2007, 11:59 Uhr

funktioniert super,haben extrem viel platz dadurch :0))


lg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

:-)

Antwort von Stillmami_1974 am 22.09.2007, 18:09 Uhr

Wie schon gesagt. Wir haben bei unserem Gitterbett auch die Gitter enfernt und die Matraze auf gleicher Höhe zum Ehebett.
Mäuschen schläft auch häufig darin.

...aber genauso häufig liege ich mit dem Kopfkissen im Gitterbett... Wenn unsere Schnecke sich 'mal wieder breit gemacht hat und ich mich quer ins Ehebett legen muß...

Aber wirklich sehr praktisch so ein "Anbau".

:-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: :-)

Antwort von Schnecke2007 am 23.09.2007, 11:53 Uhr

Hy,

wir haben auch von einem alten Kinderbett die Stäbe entfernt, so liegt unser Spatz in seinem Bett aber doch bei mir.

Klappt super!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mamabett - Gitterbett

Antwort von sandramami am 01.10.2007, 22:13 Uhr

Also men letzter beitrag ist jetzt ca 2 wochen alt, und seitdem hab ich das mit dem anbau gitterbett gemacht, und ich bin begeistert, haben zwar kaum platz im schlafzimmer, aber wer braucht das schon, aber der kleine schlaft in seinem bettchen, in der früh lieg ich auch dann oft so halb im gitterbett oder er halb bei mir, wie es halt ist beim stillen ;-) aber wir haben sooo viel platz. super ist das, und er sieht das gitterbett als nicht mehr mein und dein, sondern als unseres und somit ist alles eins und er hat es angenommen als wäre das normal, perfekt !!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.