Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabrina2509 am 20.05.2008, 17:37 Uhr

MIttagschlaf mit 7 monate

Hallo Sweetooo7,

meine Tochter ist 11 Monate alt und schläft am Tag insgesamt auch noch 3 bis 4 Stunden. Nachts kommt sie auf ca. 10 Stunden. Meistens 2 Stunden am Stück mittags und die restlichen 1 bis 2 Stunden auf 0:30 Minuten bis 1 Stunde pro Schlaf verteilt.

Nachts schläft sie die 10 Stunden nicht am Stück durch, sondern max. 4 bis 5 Stunden am Stück und wacht dann 2 bis 3 mal auf. Momentan kommt anscheinend der nächste Zahn, daher wacht sie ziemlich jede Stunde auf.

Vor ein paar Monaten schlief sie nachts noch 12 Stunden und tagsüber auch noch 3 bis 4 Stunden.

Wie lange schläft er nachts? Insgesamt sollten Kinder mit 7 Monaten ca. 12 Stunden insgesamt schlafen. Wobei meine Tochter auch über der "Norm" liegt. Ich habe aber als Kind auch sehr viel geschlafen. In der 5. Klasse habe ich sogar wieder mit Mittagschlaf angefangen, weil ich es einfach brauchte.

Ich denke Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Hast Du mit Deinem Kinderarzt schonmal darüber gesprochen?

Grüße
Sabrina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.