Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von weekend am 01.12.2019, 16:48 Uhr

Lösung für Schnuller im Bett

Ich suche eine Lösung, wie ich der Schlumpfine Schnuller ins Bett geben kann.

Sie schläft mit Schnuller ein, dann fällt er meist irgendwann raus. Wenn sie dann wach wird und ihn wiederfindet, steckt sie ihn sich in den Mund und schläft selbst wieder ein. Wenn sie ihn nicht findet, braucht sie Mama.

Das ist im Moment noch kein Problem, da ihr Bettchen neben mir steht, aber im Frühjahr bekommt sie ihr eigenes Zimmer und ich will nicht wegen jedem Schnuller nachts rüberlaufen müssen.

Daher überlege ich, wie ich ihr die Schnuller ins Bett legen kann, ohne dass sie sie beim Rumwurschteln versehentlich rauskickt. Das passiert nämlich aktuell, wenn ich sie einfach in eine Ecke lege.

Habt Ihr eine Lösung? Wir haben ein ganz normales Gitterbett, ich will sie eigentlich auf die Matratze legen, damit sie nicht aufstehen muss. Am besten ein Gefäß in eine Ecke stellen, das am besten aber nicht hart ist. Habt Ihr Ideen?

 
5 Antworten:

Re: Lösung für Schnuller im Bett

Antwort von Alliya am 01.12.2019, 23:59 Uhr

Wir machen den Schnuller mit einer weichen Schnullerkette an dem Schlafsack fest.
Seit dem wurde nicht mehr wegen dem fehlenden Schnuller geweint.
Vorher mehrmals in der Nacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lösung für Schnuller im Bett

Antwort von SonnenscheinMai2018 am 03.12.2019, 20:20 Uhr

Das ist eine gute Idee mit dem Festmachen am Schlafsack, wir haben ein Kuscheltuch und da ist ein Schnuller dran. Unserem Sohn habe ich zu Beginnn abends immer das Tuch mit dem Schnuller gezeigt und den Schnulli in den Mund getan, er hatte schnell raus, dass an demTuch nun sein Schnuller "wohnt".

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lösung für Schnuller im Bett

Antwort von weekend am 10.12.2019, 13:36 Uhr

Danke für die Antworten.

Die Schlumpfine steht nicht besonders auf Kuscheltiere u.ä. und schmeißt die vorm Einschlafen auch gerne mal aus dem Bett, wenn ihr danach ist. Außerdem haben wir Schnuller ohne Ring und diese Silikonösen, mit denen man stattdessen eine Schnullerkette daran befestigen kann, sind zu starr. Das mag sie so schon nicht, beim Schlafen (sie liegt immer auf dem Bauch und Kopf nach links oder rechts, also ggf. genau auf dieser Silikonöse) glaube ich nicht, dass sie das akzeptiert.

Bin also weiterhin auf der Suche ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lösung für Schnuller im Bett

Antwort von Wolke5 am 13.12.2019, 19:00 Uhr

Falls Du das noch liest:

Wir hatten immer 5 von diesen Nachts-Leuchte-Schnullern im Bett verteilt, das hat in der Regel ausgereicht!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Lösung für Schnuller im Bett

Antwort von DaniD am 13.12.2019, 21:44 Uhr

Benutze eine Bettschlange. Die verhindert, dass alles direkt rausfällt.
Lege mehrerer Schnuller ins Bett, einen findet sie bestimmt.

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Ständiges Aufwachen wegen Schnuller

Hallo, unsere Tochter wacht jede Nacht sehr oft auf, weil der Schnuller weg ist. Wir wissen nicht, was wir tun sollen. Den Schnuller abgewöhnen? Wir sind jeden Morgen soooo müde, das kann nicht so weitergehen ... Bin dankbar für Tipps

von kätzchen28 18.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller? Ja oder Nein?!

Hey ihr Lieben, und zwar ist meine Prinzessin 6 Wochen alt und kann nicht mehr ohne schnuller schlafen. Und weint sogar wenn sie es verliert andauernd. Ist es den schlimm das sie schnuller zur Beruhigung nimmt oder? Und wie kann ich es ...

von Aylinay 12.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

baby schläft nicht ohne schnuller

Hallo zusammen, ich habe eine Frage mit der ich bestimmt nicht alleine bin. Meine kleine Tochter, 3 Monate, schläft grundsätzlich nur mit Schnuller ein. Sie hat wohl ein ziemlich starkes Bedürfnis zum Saugen was ja auch nicht schlimm ist. Leider spuckt sie ihn aber im Schlaf ...

von Martina235 21.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Stündliches Aufwachen wegen Schnuller

Guten Tag Wie der Betreff schon sagt, wacht unser 5Monat alter Sohn seit 5-6 Wochen fast jede Nacht alle 45-60' auf weil ihm der Schnuller fehlt! Zuvor ist er aber auch mit dem Schnuller eingeschlafen und konnte, trotz Schnullerverlust, zwischen 3-7h am Stück ...

von Piranha22 25.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Mit 8 Monaten Schnuller eingeführt und dann nur noch kurze Schläfchen?

Hallo zusammen, mein Kleider (bald 8 Monate) hat bisher nie einen Schnuller genommen. Jetzt wo ich immer weniger stille, hat er scheinbar mehr Nuckelbedarf und schnullert gerne. Ich gebe ihm den Nucki nur zum einschlafen und seit dem schläft er super gut ohne Geschrei ein ...

von LilaLavendel 16.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller rausziehen beim Einschlafen

Hallihallo, wir haben seit ein paar Wochen ein Problem: Immer beim Einschlafen zieht sich mein Kleiner (7,5 Monate) den Schnuller raus, was zur Folge hat, dass er anfängt zu meckern. Wenn ich ihm den Schnuller wieder reinstecke, dauert es keine 10 Sekunden und er ist wieder ...

von LitteBoy 22.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnullerfee war da und nun größte Einschlafprobleme mit Trotz vom feinsten...

Hallo zusammen, brauchen wirklich, wirklich Eure H I L F E!!! Vor ca. 2 Wochen hat die Schnullerfee Maja´s (3) Schnullis abgeholt, welche Sie freiwillig vor die Haustüre zur Abholung bereitgelegt hat. Sie hat nicht einmal nach Ihren Schnullis gefragt, war alles kein Problem. ...

von sonne23475 12.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Schnuller weg - und nun?

Unsrer Tochter hat leider sehr lange ihren "Nucki" zum Schlafen und beruhigen gebraucht. Dummerweise sehe ich an den Zähnen, dass das nicht ganz so toll ist - sie wird Ende August schon 3 Jahre. Schon oft habe ich versucht durch "Belohnung" den Schnuller durch was anderes zu ...

von leonessa 08.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

schnuller erst mit 4 monaten

hallo, meine tochter ist nun 4 monate alt und bislang sind wir die meiste zeit ohne schnuller ausgekommen und eigentlich wollte ich ihr auch keinen mehr geben. mit ca. zwei monaten haben wir es mal probiert, doch da sie dann schlechter an der brust trank, hatte ich den ...

von annamaja 02.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Baby nimmt weder Schnuller noch Daumen zum Einschlafen

Mein kleiner Sohn ist 21 Wochen. Er wird zur Zeit noch voll gestillt. Am Anfang hat er sehr gerne den Schnuller genommen (am liebsten Mum oder Avent). Aber auch nicht sehr oft bzw. lange. Irgendwann ist er auf Daumen oder Finger umgestiegen. Dann kam noch einmal eine kurze ...

von ratqueen77 09.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schnuller

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.