Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jessy85 am 11.02.2009, 20:59 Uhr

Leider kein Schlafritual

Hallo mach mir ganz schön sorgen das ich bei meinem süssen 5 monate das mit dem einschlaf Ritual verpasst habe.
und ich frage mich ob der Schlafverlauf normal ist hab schon von so vielen gelessen das ihre kleien durchschlafen oder nur einmal komme.
Was meit ihr den ?
Bei uns leuft das so ab ich ziehe ihm so gegen 18.50 Uhr den Schlafanzug an dan bekommt er die Nachtflasche so um 19.00 Uhr ist ziemlich früh finde ich aber ihn zerkrümmelt es dann schon immer auf dem arm wen er die Flasche fast ler hat dann schläft er bis ca.22 Uhr wird kurz wach (schnuller rein kurz schaukeln und er schläft weiter ) dan kommt er so um 0.00-0.30 Uhr trinkt und schläft direkt weiter bis 3 Uhr dankommt er zum kuscheln und schläft noch ne stunde dan wird er unruhig nickt aber immer wieder ein und so um 6.00 Uhr ist die nacht zu ende.

 
5 Antworten:

Wie kommst du auf die Idee du hättest kein Ritual?

Antwort von Bübchen_2006 am 11.02.2009, 22:21 Uhr

Du schreibst doch selber, du ziehst im einen Schlafanzug an und danach bekommt er die Flasche... jeden Abend! DAS ist ein Ritual und ein ziemlich gutes! Es braucht kein besonders aufwändiges 3-Stunden-Programm, sondern die Kinder brauchen feste Vorgehen damit sie wissen "ah, jetzt gehts gleich Schlafen". Und das weiss euer Kind bereits wenn du zum Schlafanzug greifst. Ist doch alles perfekt!?!?!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider kein Schlafritual

Antwort von Mariposa am 12.02.2009, 8:17 Uhr

Das Ritual ist doch voll ok!
Viel mehr verkraftet so ein kleines Baby eh noch nicht, ob du ihr noch was vorsingst, oder nicht, ist ja eure Entscheidung (ich mache es auch nicht :-)

Wenn sie mal älter ist, kannst du anfangen, nach dem Umziehen noch ein Buch anzuschauen oder so (habe ich irgendwann zwischen 6 und 9 Monate angefangen, weiß nicht mehr genau). Am Anfang geht bloß eine Seite, das wird dann langsam mehr.

Der Schlafverlauf ist auch normal, war bei uns ähnlich (alle 2 Stunden nachts trinken, ab 4 Uhr unruhig, leider manchmal sogar komplett wach ).

LG, Mari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist doch super

Antwort von kati1402 am 12.02.2009, 9:41 Uhr

Ich finde auch, das du das ganz gut machst.Du hast doch ein ritual.
vielleicht hast du meinen Beitrag auch gelesen (unter deinem),
dann siehst du wie es bei uns abläuft.
Mach weiter so, und mach dir keine gedanken, ich mach mir auch keine mehr
grüssle kati

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider kein Schlafritual

Antwort von alsame am 12.02.2009, 13:23 Uhr

Ihr habt doch ein Ritual (Schlafanzug an, Flasche). Da kann man später immer noch sowas schönes wie Buch lesen zunehmen. Sei doch froh das er nichts weiter brauch um einzuschlafen. So kannst du auch nichts vergessen wenn ihr mal woanders seid. Denn nichts ist schlimmer wenn ein Baby nicht schlafen kann, weil es seine geliebte Spieluhr/Schmusetuch nicht hat.
19 Uhr ist überhaupt nicht früh, meine war in dem Alter um 17 Uhr verschwunden. Ansonsten finde ich ist dein Kleiner doch recht pflegeleicht. Lies mal öfters hier im Forum, dann wirst du sehen das es mehr Mütter gibt deren Kinder bis 1 Jahr und länger noch nicht durchschlafen und sogar da noch mehrmals kommen. Ansonsten wird sich sein Schlafrhythmus noch x mal ändern und er wird auch eines Tages durchschlafen.

alsame

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Leider kein Schlafritual

Antwort von Clivi88 am 21.02.2009, 21:19 Uhr

Also ich finde Euer "Einschlafritual" auch ok. Unser Kleiner wird 3 Monate, ich fange gegen 19 Uhr an, ihn zu stillen, wenn er satt ist, wickle ich ihn noch mal, dann noch mal stillen, je nachdem, ob er noch nen Nachschlag :-) will. Gegen 20 Uhr hat er dann seinen Schlafsack an und ich singe ihm noch ein Gute-Nacht-Lied und tanze ganz langsam mit ihm auf dem Arm. Meist schläft er auch recht schnell ein, nur Durchschlafen klappt auch noch nicht, aber das ist normal.

Mach dir also keine Gedanken, wenn du und dein Baby sich wohl fühlen dabei, dann ist das alles ok so.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.