Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinesGlück91 am 19.04.2021, 7:01 Uhr

Kleinkind stündlich wach

Hallo. Meine Tochter (18 Monate) hat von Geburt an wenig und schlecht geschlafen.
Sie geht 19.00 Uhr ins Bett und schläft dann zwischen 19.45 und 20.10 Uhr ein. Zwischen 5.30 Uhr und 6.00 Uhr steht sie auf. Mittagschlaf ist meistens 1,5 Stunden (von ca.12.15 Uhr bis spätestens 14.00 Uhr). Ich wecke Sie immer 14.00 Uhr, wenn Sie nicht vorher wach wird.
Abends schläft Sie dann bis 23.00 Uhr durch. Danach ist sie stündlich wach. Sie schläft in ihrem eigenen Zimmer, aber Sie lehnt es auch ab, mit in unser Bett ins Schlafzimmer zu kommen.
Das heißt stündlich in ihr Zimmer gehen und Schnuller, Nähe oder eventuell Flasche geben.
Bis zu 30 Minuten muss ich dann an Ihrem Bett sitzen, weil Sie mich nicht gehen lässt. Jeden Schritt kriegt Sie mit und wird wach.
Nach ca. 30 Minuten kann ich dann wieder in mein Bett gehen und warte darauf, bald wieder hin zu müssen.
Ich hatte auch schon eine Matratze in ihrem Zimmer liegen, aber das hat es verschlechtert, weil sie nicht zur Ruhe kam.
Ich muss es wahrscheinlich akzeptieren, aber ich bin nur noch müde und langsam genervt.
Zusätzlich habe ich 3 Tage in der Woche Schichtdienst.
Wann hört es endlich auf?
Kennt das jemand?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Plötzlich stündlich wach nachtd

Hallo, ich suche Rat und Erfahrungen von Gleichgesinnten... Meine Maus ist knapp 11 Monate alt und wird noch abends und nachts gestillt. Schnuller nimmt sie normalerweise, Flasche nicht. Mit ca 7 Monaten hat sich ihr Schlafverhalten. Nachts von alle 4-5 Stunden ...

von Jazz286 17.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, stündlich

Stündlich nachts wach

Hallo ihr lieben, Meine Tochter ist jetzt 11 monate. Seit Wochen wird sie nachts stündlich wach... meist stille ich sie und sie schläft meist weiter. Sie schläft schon eine Weile in ihrem eigenen Bett in ihrem Zimmer. Sie mag nicht bei uns mit schlafen. Nun ist es seit ...

von Miene1990 12.08.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, stündlich

Baby wacht stündlich auf

Hallo zusammen, unser Sohn ist nun 4,5 Monate alt und wird voll gestillt. Wir bringen ihn abends gegen halb acht/acht ins Bett und er schläft die erste Runde im Beistellbett. Ich stille ihn zum einschlafen oder mein Mann trägt ihn in den Schlaf was meist unproblematisch ist ...

von FrauStorch 02.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, stündlich

Wacht stündlich auf

Hallo zusammen, mein 9-monatiges Töchterchen schläft grundsätzlich schlecht, aber es gibt Nächte wo sie stündlich teilweis halbstündig auf wacht. Ich versuche sie alle 3 Stunden zu stillen oder 2, aber nicht öfter. Da sie den Schnuller auch meistens verweigert, gehe ich auf ...

von Litaki 30.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, stündlich

2 Jahre - stündlich Wach

Hallo, mein Sohn 25 Monate schläft bis heute nicht durch. Bislang wurde er immer 1-3mal pro Nacht wach, ich oder mein Freund sind kurz rein, Schnuller und Kuscheltierkontrolle evt. was trinken und raus. Konnte ich auch ganz gut mit leben. Seit ein ca. 4 Wochen wird´s aber ...

von lotti_23 09.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: wach, stündlich

Baby findet nicht mehr zur Ruhe / nachts wach und schreit, ist unruhig

Hallo zusammen, es gibt bereits ein paar Beiträge mit ähnlichen Problemen - Babys sind nachts stundenlang wach und finden nicht in den Schlaf. Bei meinem (4,5 Monate) ist es allerdings ein wenig anders, da er auch weint/ schreit und nicht nur recht fröhlich daliegt. Er ist kaum ...

von Minetwin 16.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Baby nachts stundenlang wach

Hallo Ich habe hier folgendes Problem. Vielleicht kann mir ja jemand helfen... Unser Sohn ist jetzt 5 Monate alt und hat immer ganz gut geschlafen (von 19 bis 6:30/7 Uhr mit 2 mal aufwachen und trinken). Er schläft ...

von FraukeundFiete 09.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Baby (11,5M) wacht nachts jede Stunde auf

Hallo, unser Kleiner (11,5 Monate) wacht nachts immer noch stündlich schreiend auf (macht er seit er 4 Monate alt ist). Er lasst sich dann nur durch die Brust beruhigen und schlaft dann wieder ca. 1 h weiter um dann wieder aufzuwachen. Tagsüber und Abends (auch Nachts bis ...

von Tami198 25.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Baby 13 Monate wacht nachts ständig auf und schreit wie am Spieß

Guten Tag, ich weiß wirklich nicht mehr weiter und bin auch schon alle Foren und Tipps durch. Mein Sohn (13Monate) wacht seitdem er 6 Monate ist und sich drehen kann nachts ständig auf, manchmal sogar im 20 MInuten takt. Dabei ist es egal, ob er in seinem Bettchen liegt ...

von WiebkeH 22.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Baby zappelt sich wach

Hallo zusammen, Unsere Kleine (9 Wochen) schläft zwar abends und nachts super, aber tagsüber ist es eine Qual. Sie kommt gut in den Schlaf in der Regel, aber wacht nach kurzer Zeit wieder auf weil sie ständig mit den Armen zappelt.. Wir haben schon versucht sie im Pucksack ...

von JackieO 06.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort: wach

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.