Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Acziiii am 09.02.2021, 6:49 Uhr

Kleinkind abgestillt, Hunger ab 5

Hallo Zusammen,

Ich habe meinen 16 Monate alten Sohn seit 2 Wochen abgestillt. Seitdem schläft er nachts meist von 19/19:30-04:00/05:00 Uhr durch. Es steht eine Flasche mit Milch an seinem Bett, die er gelegentlich zum Nuckeln kurz in die Hand nimmt bei kurzem aufwachen. Er trinkt aber nicht. Allerdings wird er immer zwischen 04:00/05:00 Uhr richtig wach, pfeffert die Flasche weg und will in die Küche eine Banane Essen oder ein Joghurt. Er jst allerdings noch richtig müde, gähnt, reibt die Augen und ist schlecht drauf. Meistens bleib ich noch 1h mit ihm bei hns im Bett liegen, in der Hoffnung, dass er weiterschläft (klappt selten mal), aber meist stehen wir dann um 05:30/06:00 Uhr auf und ich mach ihm einen reichhaltigen Smoothie/Joghurt mit Müsli was er sofort verschlingt. Mittagschlaf ist dann meistens gegen 10 und auch direkt 2h, weil er so fertig ist.
Habt ihr irgendwelche Tipps wie man das lösen kann? Als ich ihn noch gestillt habe, hab ich ihn gegen 5 gestillt und er hat bis 7/7:30 weitergeschlafen. Er hat nachts meist 11-12Stunden und tagsüber 1-1,5 Stunden geschlafen.

Lieben Dnak Euch!

 
2 Antworten:

Re: Kleinkind abgestillt, Hunger ab 5

Antwort von Sille74 am 09.02.2021, 20:54 Uhr

War bei meinem damals haargenau so: nachdem ich abgestillt habe, hatte er so gegen 5 Uhr morgens richtig Hunger. Ehrlich gesagt habe ich ihm da eine halbe Banane gegeben. Er war zufrieden und hat noch +/- 2 Stunden oder so gepennt und war danach ausgeschlafen ... Seinen Zähnen hat es auch nicht geschadet ...

Für uns war das so das Beste, aber das ist ja auch ein bisschen Einstellungssache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleinkind abgestillt, Hunger ab 5

Antwort von Acziiii am 10.02.2021, 6:44 Uhr

Ich denke; das probiere ich dann auch mal! Heute war es immerhin bis 6 Uhr :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Schlechter Schlaf und nächtlicher Hunger mit 9 Monaten normal???

Hallo zusammen. Mein Sohn ist fast 9 Monate alt und schläft seit ein paar Wochen schlecht. Seit 4 Wochen braucht er nachts 1-2 mal die Brust. Vorher hat er monatelang komplett in seinem Bett durchgeschlafen und brauchte 12 Stunden nichts zum Essen. Tagsüber isst er meiner ...

von snoopy2327 19.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Am verzweifeln - überaktives Baby schläft schlecht und hat viel Hunger

Ich bin wirklich am Ende! Mein 9-Monate alter Sohn schläft einfach nur schlecht. Dies schon von Geburt an, In der Zeit wo Neugeborene 12-18 Stunden schlafen, hat er wenns hochkommt höchstens 7-8 (insgesamt) geschlummert, das wurde inzwischen mehr, allerdings ist er extrem ...

von Laura C. 08.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

19 Monate alt und wird immer wach in der Nacht und hat Hunger?!

Hallo Ihr lieben. Hab mal ne frage: Mein Sohn ist 19 Monate alt und wird in der Nacht meistens um die selbe Zeit ( 4 Uhr morgens) wach und ruft " mama ham ham ... Mama Kakao". Er ist eigentlich ein guter Essen : Morgens wenn er wach wird 300 ml Kakao ( er möchte ...

von MimiItalia 22.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

immer noch nächtliche Milch - oft auch wirklicher Hunger - 20 monate -lang!

Hallo ihr Lieben, mein Sohn, knapp 20 Monate alt, hat noch nie bis auf Ausnahmesituationen durchgeschlafen. Anfangs habe ich gestillt 6,5 Monate, dann musste ich aufgrund mehrerer Krankenhausaufenthalte und schwerewr Medikamente von jetzt auf gleich abstillen. Seither ...

von kleines_elfchen 04.02.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Hunger oder nur Brust als Einschlafhilfe?

Hallo, mein Kleiner ist jetzt 6 Monate alt. Er schläft abends (meistens) super alleine ein. Wir haben einen Babybalkon am Bett. Allerdings wacht er dann nachts alle 2-3 Stunden auf. Er schreit dann auch sofort los und ist nur sehr schwer zu beruhigen. Ich nehme ihn dann auf ...

von Linda_S 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Nachts wieder Hunger

Nach verschiedenen Babybüchern und Heften usw. steht ja oft das Babys mit einem halben Jahr auch wenn sie schon durchgeschlafen haben, nachts wieder Hunger haben können. Bei meiner kleinen hab ich das Gefühl sie macht alles was in den Büchern steht Auch die Wachstumsschübe hab ...

von Dreli 01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Hilfe, nachts Hunger....

Hallo, mein Sohn wird in einer Woche ein Jahr alt und wir haben folgendes "Problem": seit er 9 Monate alt ist, wird er jede Nacht munter und will ein Fläschchen haben. Er trinkt nicht besonders viel, immer zwischen 100-150ml. Es gibt Nächte, wie diese, da muss ich ...

von griefchen 12.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

nachts wieder mehr hunger

hallöchen...ich bin eigentlich dagegen, mit der 1er anzufangen, da meine kleine die pre supi vertägt...nun habe ich aber das problem, daß sie (9wochen) tagsüber alle 2 stunden und nachts alle 4 stunden ihre flasche mit 130ml haben will...bis letzte woche hat sie tagsüber alle 3 ...

von DewasisFrau 09.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Seit 2 Monaten wieder Nachts Hunger ?

Hallo ihr Lieben! Vielleicht könnt ihr mir ja helfen! Unser Sohn (9,5Monate) schläft seit ca. 2 Monaten nicht mehr durch und verlangt jetzt Nachts wieder seine Milch. Vorher hatte er bis 5.30 durchgeschlafen und auch nicht so unruhig geschlafen. Es ändert nichts daran ob ...

von boml 15.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Nachts Hunger - kann eigentlich nicht sein!

Hallo zusammen, mein Kleiner, 7 1/2 Monate alt bekommt nun seit ca. 4 Wochen Abendbrei. Er ist ein "guter Esser" und meist reicht ihm nicht mal die angegebene Portion auf den Breiverpackungen. Ich gebe ihm Griesbrei mit etwas Obst drin. Meist lege ich ihne gegen acht / ...

von Hubi 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Hunger

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.