Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stillmami_1974 am 16.03.2008, 19:21 Uhr

Kinderbett bzw. -matratze

Hallo ihr Lieben!
Vielleicht kann uns jemand weiterhelfen...

Nachdem wir in Kürze unser 2. Kind erwarten, haben wir für unsere "Große", bald 2,5 Jahre alt, ein neues Kinderbett bei IKEA gekauft.
70cm x 160cm

Nun die Matratzenfrage.

Für ihr altes Gitterbett hatten wir eine Schaumstoff-Kokoskern-Matratze (mehrere Schichten) von Zöllner "allegro" für ca. EUR 70.
Bei dieser haben wir einen sehr guten Eindruck was Qualität und Schlafkomfort betrifft.

Für das neue IKEA-Bett gibt es leider keine so große Auswahl. :-(

Wir haben nun eine Schaumstoff-Matratze von IKEA daheim. Für 45 EUR.
Aber irgendwie...sind wir uns arg unsicher... Die ist sooo weich!?

Im Internet fand ich nur eine einzige Alternative, passend für IKEA-Betten:

baumberger vario, Stiftlatex/Kokoslatex für 200 EUR.

Nun tendieren wir zu dieser.

Aber.
WAS wird nun eigentlich für Kleinkinder empfohlen???
Eine eher weiche Schaumstoffmatratze oder eher eine feste?
Weicher IKEA-Schaumstoff contra hochwertigerer Latexmatratze von baumberger???

Im voraus vielen Dank!
Sandra

 
1 Antwort:

Re: Kinderbett bzw. -matratze

Antwort von josefbär am 16.03.2008, 19:30 Uhr

Hallo,
also soviel ich weiß, ist reiner Schaumstoff viel zu weich für Kleinkinder! Die Wirbelsäule ist in dem Alter ja noch verformbar.
Ich würde wahrscheinlich das Geld ausgeben für die hochwertige Matratze.
Vielleicht mal unter "Stiftung Warentest" oder "Stiftung Ökotest" nachgucken, was die für Matratzen empfehlen, aber leider gibt es bei IKEA diese recht unüblichen Maße, so dass ich nicht weiß, ob bei den Matratzen, die "Stiftung Warentest" oder "Stiftung Ökotest" empfehlen, eine passende für euch dabei ist.
Aber Kokoslatex soll sehr gut sein, haben wir für unseren Kleinen auch!
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.