Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von haas.sonja@aon.at  am 04.03.2014, 13:06 Uhr

Kinder Abends ins Bett bringen

Frage??? Wie bekommt ihr Abends eure kleinen ins Bett ohne das sie schreien oder quengeln????

 
9 Antworten:

Re: Kinder Abends ins Bett bringen

Antwort von MamaMitHerz2013 am 04.03.2014, 17:42 Uhr

Wir haben ein festes Ritual was beginnt wenn er müde wird...
-Schlaflieder hören
-eincremen
-schlafanzug und schlafsack an
-Nachtlicht zusammen an machen
-Rollo zusammen runter machen und dabei "Gute Nacht Welt" sagen
-hinlegen
-Schnulli rein
und schon schläft er

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Abends ins Bett bringen

Antwort von katzenmama77 am 04.03.2014, 18:18 Uhr

So ähnlich wie bei uns....wichtig erst hinlegen, wenn wirklich müde. Und das Kuscheln nicht vergessen. Wenn nötig dabei bleiben.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Abends ins Bett bringen

Antwort von scotti12 am 04.03.2014, 20:15 Uhr

Hallo

Abends sind Rituale wichtig. Dann je nach Kind auch Einschlafbegleitung und nein man verwöhnt das Kind nicht.
Unsere grosse bekommt eine gute nacht Geschichte und dann wird noch im Bett gekuschelt sie ist 5 Jahre
Unser Sohn ist 9 monate und hat beim schlafen gehen noch nie geweint. Egal ob Papa od Mama ihn ins Bett bringen bei mir wird er noch kurz gestillt schläft danach friedlich ein bei Papa so im Arm ohne Flasche

Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Abends ins Bett bringen

Antwort von Kräuterzauber am 04.03.2014, 20:51 Uhr

Unser 2jähriger geht meist von selbst ins Bett. Ich schreibe das mal dem Schlafen nach Bedarf zu :-) er wird gestillt und dann kuscheln wir und ich darf singen bis er schläft :-)
Wie alt ist dein Kind? Was habt ihr für Probleme?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Abends ins Bett bringen

Antwort von rabarbera am 05.03.2014, 0:22 Uhr

Hier ist es wie bei Kräuterzauber: unsere KInder (4,5J. und 21M.) gehen von Anfang an nach Bedarf schlafen, d.h wenn sie müde sind bzw. (seit sie sich auch aktiv zu dem Thema äußern können) auf eigenen Wunsch. Und nicht nach einem festen Zeitplan!

Bei uns hat das dazu geführt, dass die beiden so gut wie immer von allein und freiwillig ins Bett gehen, wenn sie müde sind, und es NIE Geschrei oder Probleme beim ins Bett gehen gibt! Normalerweise gehen sie auch jeden Tag ungefähr zur gleichen Zeit ins Bett (auf 1/2 Stunde hin oder her kommt es mir persönlich nicht an).

Die Kleine weint/ schreit sogar eher, wenn sie müde ist und von mir ins Bett gebracht werden möchte (sie wird noch in den Schlaf begleitet), ich aber nicht sofort Zeit dazu habe, weil ich allein mit beiden Kindern bin und mich zuerst noch um den Großen kümmern muss... ;-))
Der 4-jährige legt sich meist von selber hin, wenn er müde ist - manchmal gibt es allerdings ein wenig Stress, weil er sich vorher noch den Schlafanzug anziehen und Zähne putzen soll. ;-)

Feste Einschlafrituale hatten wir nie - klar lesen mein Mann und/oder ich gern noch ein Buch vor, oder singen ein Schlaflied, und/oder legen uns bei Bedarf zu dem jeweiligen Kind und begleiten es in den Schlaf (was meist sehr schnell geht). Das variiert aber von Tag zu Tag, je nach Vorlieben und Bedürfnissen der Kinder - feste Regeln gibt es dabei nicht. Trotzdem (oder gerade deshalb) gibt es keinerlei Probleme!

LG rabarbera

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Abends ins Bett bringen

Antwort von engelchen260387 am 05.03.2014, 9:09 Uhr

Unser kleiner 21 Monate geht auch ohne Geschrei ins Bett.
Wir baden abends meistens, danach zieht der Papa ihn an. Dann gehts auf die Couch, dort steigt er in den Schlafsack, dann werden zähne geputzt.
Danach geht er mit mir oder meinem Mann in sein Bett dort wird das Nachtlicht eingeschalten und ein Fläschchen getrunken. Danach redet er noch mit seinem kikaninchen und sobald er schläft verlassen wir das Zimmer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Abends ins Bett bringen

Antwort von Indigoblau am 05.03.2014, 19:40 Uhr

Ich weiß nicht...das ging bei uns schon immer ganz ohne Probleme.

Ich denke, dass es bei und aber auch das feste Ritual ausmacht. Wir essen meistens zur selben Zeit zu Abend, spielen dann noch etwas auf der Couch, gehen dann ins Bad, wo die Kleine mir ganz viel Spaß und Gelächter bettfertig gemacht wird und dann gehts auch schon ab ins Bett. Das Ganze (also vom Abendessen bis zum Bett dauert ca. 1h).

Sie ist jetzt 22 Monate alt und eigentlich machen wir das seit gut 18 Monaten so mit ihr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Abends ins Bett bringen

Antwort von Sommersturm86 am 05.03.2014, 20:08 Uhr

Also bei uns geht's nicht immer ohne Protest. Liegt aber wohl auch in der Natur meiner Tochter. Und die obligatorische nein-phase. ^^
Abendbrot, schlafanzug an, bis Sandmännchen kann sie spielen. Sandmännchen, zähne putzen, Buch auf dem Schoß neben ihrem bett angucken. Ins bett, Milch, danndämme ich das lLicht und lese was vor. Gute nacht und weg bin ich.
Meistens klappt das ohne Probleme.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kinder Abends ins Bett bringen

Antwort von DeeCee am 05.03.2014, 22:02 Uhr

Wach ins Bett legen funktioniert bei meinem Sohn (20 Mon.) leider nicht, selbst wenn er müde ist. Ich stille bzw. kuschel ihn in den Schlaf und lege ihn dann ins Bett. Momentan geht das aber ganz fix und daher stört es mich nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Ins Bett bringen von Papa

Hallöle zusammen :-) ich hab mal ne Frage und zwar ist es so, dass wir es langsam in Angriff nehmen wollen, dass der Papa unsere Tochter mit 15 1/2 Monaten ins Bett bringen kann. Sie war es bisher gewohnt von mir ins Bett gebracht zu werden da wir fast 14 Monate lang ...

von Steffi2108 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

Wann baby ins Bett bringen

Hallo alle zusammen, Meine Maus ist jetzt schon 13 Wochen alt aber ich bin immernoch etwas unsicher was das zu Bett gehen anbelangt. Ich versuche die schon eine ganze Weile immer zwischen 19:00 und 20:00 Uhr ins Bett zu bringen, hat eine Weile auch gut geklappt, sie wurde ...

von MeGu 15.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

lässt sich nur noch von Mama ins Bett bringen :-(

Hallo, hab mal wieder eine Frage an Euch Mein Sohn (17 MOnate) hat sich bis vor Kurzen ohne Probleme mal von ner anderen Person ins Bett bringen lassen (meist die Oma, wenn wir dort übernachtet haben). Ich hab das so eingeführt, dass wenn die Oma da ist oder wir bei ihr, ...

von Fine8198 22.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

Brauche Rat:Seit Tagen abends kein ins Bett bringen wie übl von Luisa...

Vorab Luisa ist nun 10 Monate alt.Bisher ging alles ohne Probleme.Abends essen und dann ins Bett...Aber seit wenigen Tagen klappt das nicht mehr. Ich weiss auch nicht was los ist...ok sie zahnt..oben der eine ist durch und der 2 oben so gut wie aber das kann es nicht ...

von MamavonLucas 14.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

wann ins Bett bringen ?

Hallo, ich habe mal eine Frage, die vielleicht ein bissel blöd klingt ... es wäre trotzdem klasse, wenn mir jemand vielleicht einen Tip geben kann Meine kleine Zuckerschnecke ist jetzt 7 Wochen alt, und ich frage mich, wann man denn ...

von nemesis73 17.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

ins Bett bringen durch Papa

Unsere Tochter ist jetzt 4 Monate alt und schläft eigentlich schon recht gut abends ein. Sie hat eine kurze Jammerphase die meist so 5 Minuten ist (und nicht sehr schlimm) direkt vor sie einschläft. Einschlafen tut sie meist auf meinem Arm, manchmal aber auch im Bettchen mit ...

von baby_im_juli 11.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

Baby ins Bettchen bringen

Hallo zusammen, Mein Sohn ist nun 10 Wochen alt, er schläft seit dem ersten Tag nur auf meiner Brust Tag wie Nacht! Das macht mir alles nichts aus aber ich würde einfach gerne etwas Nähe zu meinem Mann haben. Wie bringe ich ihm am besten bei in seinem bett zu schlafen? Sobald ...

von Odda 12.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

Brauche Tipps von Euch zum Thema "Zwillinge ins Bett bringen"

Hallo zusammen! Wie bringt ihr eure Mäuse ins Bett? Was habt Ihr für Rituale? Wie spät gehen Eure Mäuse schlafen und schlafen sie durch? Wie macht Ihr Eure Kleinen müde? Ich wäre dankbar über ein paar Tipps. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Ist grad alles ...

von Panara1305 06.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

Wann ins Bett bringen?

Hallo zusammen, mein Kleiner ist 3 Monate alt und macht uns bisher keinen Schlafkummer. Nach der letzten Flasche bringen wir ihn gegen 22.30 Uhr in sein eigenes Bett und dort schläft er alleine ein. Gegen 4 Uhr bekommt er dann eine Flasche und wenn wir Glück haben, dann ...

von mikasch2604 17.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

ins bett bringen..??

Hallo wollte mal fragen wie bringt ihr eure kleinen Zwerge ins Bett..???habt ihr ein Einschlafretual...??streicheln oder Händchen halten schaukeln oder hinlegen und ddann schlafen sie alleine ein...und wie lange braucht ihr bis der Zwerg eingeschlafen ...

von missy5555 13.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: ins Bett bringen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.