Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jomol am 16.06.2019, 20:44 Uhr

Kind zwei Jahr schläft immer noch schlecht nachts

Unsere Kleine (4) hat sich immer geweigert, allein einzuschlafen und schläft bis heute selten durch. Wir lassen sie auf uns einschlafen und bringen sie in ihr Bett. Für mich ist es einfacher geworden, seit sie selbst aus ihrem Bett in unseres gelaufen kommt und nicht mehr im Bett sitzt und ich muß sie holen (da hörte mein Mann nix). Natürlich haben wir versucht, sie dazu zu bringen, in ihrem Bett ein- und weiterzuschlafen, leider ohne Erfolg sondern nur mit endlosem Geschrei trotz Streicheln und ein bißchen Schlaf brauchen wir auch. Seit sie selbst kommt und wir uns damit abgefunden haben, daß das halt so ist, geht es uns allen besser. Bei unserem Kind nicht, aber vielleicht kommt bei Eurem eine "Besuchermatratze" im Schlafzimmer ab dem ersten Aufwachen infrage? Wenn man selber nicht dauernd aufstehen muß, sondern nur kurz tätscheln/ kuscheln schläft man wesentlich besser. Unsere Große schläft übrigens problemlos seit dem ersten Geburtstag durch, nur an unserer Erziehung wird es also nicht liegen.
Grüße,
Jomol

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

16 Monate altes Kind nachts alle 2 Std wach

Hallo ihr Lieben.. was ratet ihr mir? Unsere 16 Monate alte Tochter schläft tagsüber 2Std von 12-14 Uhr ohne Probleme. Abends ca 19 Uhr nach dem Essen wird sie gestillt, trinkt zufrieden ,ist müde, dann lege ich Sie wach ins eigene Bett. Sie ist ruhig u schläft dann alleine ...

von fleur.mangoo 08.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kind

Kind, 13 Monate - 4-6x nachts wach und immer muss Mama ran

Hallo, wir haben es mittlerweile geschafft unsere Kleine wieder aus unserem Bett in Ihr Bett umzuqartieren. Hat auch nach ca. 1 Woche umgewöhnung gut funktioniert. Seit ca. einer Woche haben wir jetzt jedoch den nächsten Ärger. Die Kleine geht um 19:30 Uhr normal ins ...

von SebSeb34 19.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kind

Bitte helft mir - Kind 19 Monate schläft Nachts sooo schlecht

Hallo. Mein Kleiner ist jetzt 19 Monate alt und hat noch NIE, noch wirklich NIIIIIEEEEE durchgeschlafen. Ich frag mich immer was ich falsch mache, bzw. was ich anders machen muss damit er schlafen kann. Er schläft in seinem Bett ein so ca. 19:30-20 Uhr, ich leg mich immer ...

von Micha Bra 03.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kind

Flasche Nachts abgewöhnen mit krankem Kind

Hallo, mein Sohn ist 25 Monate alt und möchte Nachts teilweise noch 2x die Flasche. Ich möchte sie ihm schon lange abgewöhnen, leider ist es nicht so leicht. Er protestiert so lange, bis ich ihm die Flasche gebe. Ich habe ihm die Flasche auch schon verdünnt, ging relativ lange ...

von SteffiSternchen1986 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kind

Nachtschreck? Backenzähne? - Kind nachts nicht zu beruhigen

Hallo ihr Lieben, ich bräuchte mal euren Rat. Unser Sohn ist bald 17 Monate und die Nächte sind im Moment ganz schlimm. Wir legen ihn abends in sein Bett (was noch bei uns im Schlafzimmer steht), nach kurzer Zeit wälzt er sich im Bett hin und her und fängt an zu ...

von Caro1980 19.08.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kind

Gibt es hier wenn, der seine Kinder nachts wieder ins eigene Bett trägt?

Meine Kinder schlafen in der Regel sehr gut ein duch. Es kommt jedoch vor das meine Großen (4 und 3) nachts mal zu uns ins Bett kommen. Während ich (mein Mann auch) den einen kaum mit bekommen und er bei uns einfach länger schläft, nervt das andere Kind mich extrem. Ich ...

von dana2228 23.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kind

15 Monate altes Kind nachts stundenlang wach

Hallo ihr Lieben, bräuchte mal euren Rat bezüglich meiner Tochter. Sie war noch nie eine gute (Ein-)Schläferin. Theoretisch kann sie 12h am Stück und länger durchschlafen, das macht sie in den guten Nächten auch. Leider haben wir zur Zeit 90% schlechte Nächte. Das ...

von franj 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kind

kind 11 monate nachts 2 stunden wach

hallo, ich bin am verzweifeln. mein zweitgeborener, ca. 11 monate, ist nunmehr jede nachts ca. 1 1/2 bis 2 stunden wach. er sitzt dann munter im bettchen ( steht neben meinem) und schaut nach mir, nach ca. 40 minuten geht dann auch das gebrüll los. weder mit flasche, die ich ...

von paulirules 01.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kind

Kind will nachts spielen...

Hallo liebe Mamis, ihr habt mir das letzte Mal schon weiter geholfen, weil meine Kleine (6 Monate) seit Weihnachten spätestens nach 1,5h wieder munter ist und nuckeln will. Hab den Tipp mit dem TT mal beherzigt und wenn ich es schaffe sie nachmittags mind 2,5h drin zu haben, ...

von cs80 22.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kind

Kind wacht nachts auf und schreit?!

Hallo, mein Kind wird Nachts einfach wach und schreit so fürchterlich es lässt sich garnicht mehr beruhigen manchmal geht das 2 Std. wieder. Ich nehme ihn dann raus dann hört er kurz auf und wenn ich ihn wieder hinlegen will geht das Geschrei wieder los habe es auch versucht in ...

von Lisa_1991 25.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nachts, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.