Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von SabSi83 am 28.04.2018, 20:52 Uhr

Kind (18 Monate) steht beim Einschlafen andauernd auf

Hallo!

Ich habe deinen Beitrag gelesen und finde es leider sehr traurig, dass du dich beim Einschlafen immer weiter von ihm entfernt hast. Du liebst dein Kind sehr und willst nur das Beste. Aber du stehst jetzt vor einem hausgemachten Problem. Dein Kind ist verwirrt weil du dich entziehst und immer wieder anders auf ihn reagierst beim Einschlafen.


Das Einschlafen ist so eine sensible Phase. Kinder brauchen eigentlich noch lange Einschlafbegleitung und da gehört Nähe einfach dazu - wir sind doch Menschen und keine Maschinen.

Schlafen hat viel mit Hirnreife zu tun, das wird auf alle Fälle besser!

Alles Gute

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kind 9 monate brüllt beim einschlafen und ist nur in Aktion

Ich kann mal wieder nicht mehr! Meine Tochter ist am 21. Mai genau 9 monate alt geworden. Sie war und ist kein guter Schläfer. Erst war es Nachts der Horror und jetzt fängt es schon an wenn sie überhaupt schlafen soll. Sie ist Hunde müde. Heult nur, reibt sich wie verrückt ...

von ElMa1216 27.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Kind

Wie haben eure Kinder allein einschlafen gelernt?

Hallo ihr lieben, Unser großer ist 2,5 Jahre alt und wird noch in den Schlaf geschaukelt. Wir haben viel probiert aber bislang hatten wir keinen Erfolg. Er legt sich einfach nicht ins Bett. So langsam kommt auch erst die Sprache, hat lange gedauert und erst jetzt könnte ...

von Fortuna14.09 29.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Kind

Kind kann nun selbst einschlafen - abends dauerts aber eeeeeewig

Hallo! Mein kleiner ist jetzt 20 Monate alt. Bis vor 2 Wochen ist er ohne Probleme abends innerhalb 5 Minuten eingeschlafen. Allerdings mit meinem kuschelarm und bei mir. Er hat nachts nie durchgeschlafen..5x aufwachen war ganz normal. Da ich wahnsinnig unter dem Schlafmangel ...

von Liilah 23.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Kind

Mein Kind mag Abends nicht alleine einschlafen....

Hallo Mami´s, Meine Tochter ist jetzt 2 1/2 und mag Abends nicht alleine einschlafen. Zu ihrer Verteidigung muss ich sagen, sie kennt es auch nicht anders. Ich habe sie bis sie 14 Monate alt war gestillt und daher war ich bis dahin, danach mein Mann, abwechslungsweise immer ...

von schokimaus14 03.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Kind

Kind 13 Monate, tipps zum alleine im Bett einschlafen??

Hallo zusammen, Vielleicht hat jemand tipps für uns. Unsere Kleine ist jetzt 13 Monate alt, bis sie 4 Monate war ca. ist sie alleine im Bett eingeschlafen. Dann kam die Phase wo das nicht mehr funktionierte, sie schlief nur im arm ein. Das hat uns soweit auch nie gestört, ...

von bella2804 21.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Kind

Kind 3 Jahre wehrt sich gegen Einschlafen (von Geburt an), Verzweifelt!

Hallo, ich hoffe wirklich irgendjemand kann mir helfen. Bei meinem Zwerg ist das Einschlafen fast unmöglich. Die ersten Wochen nach der Geburt schlief sie noch friedlich beim Stillen ein. Doch bald schon fing es an, sobald sie am Einschlafen war, wehrte sie sich mit schreien ...

von Linasa 07.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Kind

Mein Kind 2,5 J wacht viel zu früh auf und kann nicht mehr einschlafen

Hallo. Langsam bin ich wirklich am verzweifeln. Meine 2,5 Jahre alte Tochter schläft auf einmal nachts nurnoch 10 Stunden und teilweise weniger. Sie geht wie gewohnt 19:00 ins Bett und meint 5:00 morgens ausgeschlafen zu sein. Und das alles OHNE Mittagschlaf !!! Beim ...

von RenaKunisaki 08.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Kind

Das Einschlafen dauert eeeewiiig lang bei 21 Monate altes Kind

Hallo, Mein kleiner ist 21 Monate alt und er schläft meistens so schwer ein.Es dauert mindestens eine halbe stunde.und kann bis zu über einer stunde dauern.Und das so gut wie täglich.Mittags schläft er etwa in einer halben stunde ein, abends dauert es immer länger.Das ...

von CClaudia22 21.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Kind

Wie gewöhne ich mein kind ans alleine einschlafen ohne milch?? (15M)

Hallo ihr lieben, ich habe schon länger das forum durchsucht und leider nichts passendes gefunden. Also es ist so mein sohn 15monate schläft nur mit Milchflasche ein habe ihm auch schon 1 wochen mit wasser in der flasche ins bett gebracht (20uhr) das artete dann allerdings ...

von maumau2012 11.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Kind

Alleine einschlafen - "ältere" Kinder (3,5)

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen: Zunächst mal, unsere Situation ist nicht "dringend", aber manchmal frage ich mich ja schon, wann (und wie) unsere Tochter (3,5 Jahre) mal alleine einschlafen wird. Momentan gestaltet sich das so bei uns: gegen 19 Uhr/ 19.15 gehen wir ...

von Bubbles 16.02.2012

Frage und Antworten lesen

Stichworte: Einschlafen, Kind

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.