Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Babyborn18 am 03.01.2019, 19:25 Uhr

Kein richtiger Tiefschlaf?

Huhu, also so richtige Tipps habe ich nicht. Unser kleiner Mann ist leider auch ein schlechter Schläfer, wobei er sich zurzeit für seine Verhältnisse echt super macht.

Was er aber mag, wenn viel am zappel ist und nicht wieder zur Ruhe kommt, ist, wenn ich ihn auf mich drauf lege (Bauch an Bauch). Ich halte dann seine Arme in meinen Armen "eingeklemmt" fest, eine Hand auf den Kopf/aufs Gesicht, die andere am Po. Und dann schunkel ich leicht hoch und runter. Wenn er ganz doll zappelt, dann lasse ich es sein. Aber meist wird er schnell ganz ruhig und schläft ein. Das ist natürlich nicht so super bequem für einen selbst, aber besser als gar nicht schlafen ;) einen Versuch ist es vlt wert :)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Tiefschlafphase

Meine kleine (4Monate und 1 Woche) kommt einfach nicht in die Tiefschlafphase. Sie schläft ohne Probleme von alleine ein tag wie abends. Allerdings wacht sie immer nach genau 45 Min wieder auf. Am Tag nehm ich sie dann raus weil sie einfach nicht mehr einschläft .... sie ist ...

von strolch13 23.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiefschlaf

Übergang in die Tiefschlafphase??

Guten Morgen, nach langem hin und her und enormen Schlafproblemen haben wir es geschafft: unsere kleine Maus schläft in ihrem Bettchen (mit Mamas hand auf dem Kopf) ein! Ein Riesenerfolg für uns, nachdem ich monatelang nacht für Nacht mit ihr auf einem Gymnastikball hüpfen ...

von Vicky87 06.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiefschlaf

Schlechter Nachtschlaf - Wie fördere ich den Tiefschlaf?

Hallo liebe Eltern! Wahrscheinlich kennen viele das Problem: unsere Tochter (jetzt 6,5 Monate alt) wacht abends/nachts sehr häufig auf, was für die ganze Familie sehr anstrengend ist. Ich fange mal ganz vorne an: Die Schwangerschaft war unkompliziert, Geburt das Gegenteil, ...

von GretasMama 10.04.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiefschlaf

Meine Tochter findet nicht in den Tiefschlaf...Brauche Rat...

Hallo ihr, meine Kleine ist jetzt fast 3 Monate alt. Bisher haben wir sie abends ca. 20:30 Bettfertig gemacht und ich habe sie dann nochmal gestillt im Bett. Danach schlief sie meistens 3 - max. 5 Stunden und kam dann wieder zum Stillen. Sie schläft neben mir im ...

von Holly87 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiefschlaf

Tiefschlaf

Hallo, unser Sohn ist jetzt 4 Monate alt. Seit 2 Wochen kommt er tagsüber nicht mehr in den Tiefschlaf rein. Wenn er eingeschlafen ist ( wir müssen Ihn auch jedes mal tragen zum einschlafen) wacht er nach genau einer halben Stunde schreiend auf. Schafft es auch nicht wenn man ...

von CS84 03.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiefschlaf

Babys im Tiefschlaf wecken nach Spaziergang beim ausziehen?

Hallo Wie macht ihr das, wenn ihr mit dem Wagen von einem Spaziergang nach Hause kommt und die Kleinen im Moment ja so dick eingepackt sind? Unser Sohn (6 Monate) ist dann oft im Tiefschlaf. Aber so dick eingepackt kann ich ihn in der warmen Wohnung nicht schlafen lassen. ...

von Cahuita 26.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiefschlaf

Nachts oft wach und tagsüber im Tiefschlaf ...

Hallo, wie im Betreff schon steht ist mein kleiner Scheißer (4 Wochen alt) Nachts nie richtig im Tiefschlaf. Er wacht ständig wieder auf und ist dann auch richtig wach und meckert auch viel. Morgens ab 6 Uhr fängt erst seine Tiefschlafphase an und dann schläft er auch bis ...

von Nilly 13.12.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiefschlaf

Wann Tiefschlaf - wann Leichtschlaf? Was ist normal?

Hallo, mir ist seit längerem schon mal aufgefallen, dass mein Knirps (3 Monate) am Tag fester schläft, als in der Nacht. Ist das normal? Seit ein paar Wochen haben wir einen schönen Rhythmus mit dem Schlafen: er geht gegen 20 Uhr ins Bett (in sein eigenes, steht bei uns im ...

von Clivi88 06.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Tiefschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.