Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von le1973 am 17.07.2009, 9:33 Uhr

Kein Mittagsschlaf

Hallo,
ich denke schon, dass sie noch viel Schlaf braucht, egal ob nach 2, 3 oder 4 Stunden. Da ist ja jedes Kind individuell.
Vielleicht ist es bei Dir hektisch/unruhig, dass sie keine Ruhe findet?

Hast Du es schon mit dem Kinderwagen versucht? Ein Nachmittagsspaziergang ist immer schön und den meisten Kindern gefällt das Geschuckle ja auch. (Mit Ausnahme meiner Tochter, die hat immer gebrüllt).

Wir hatten es mit ihr sehr schwer, sie hat die ersten 7 Monate tagsüber ausschließlich nur im Tragetuch geschlafen und zum Einschlafen nachts brauchte sie dieses Ritual auch.

Viell. sucht Dein Mäuschen Nähe/Halt. Unser fühlte sich in ihrer Wiege - obwohl sie immer in unserer Nähe war - allein gelassen (was ein wenig den Umständen nach der Geburt und den Tagen im Krankenhaus geschuldet war). Sie wollte spüren, dass sie ganz nah bei uns ist.

Versuch es doch mal mit einem Tragetuch. So eine Investition ist aus meiner eigenen Erfahrung kein rausgeschmissenes Geld, in unserem Fall war es sogar das wichtigste was wir für unser Kind brauchten.

Viel Glück.
VG, Diana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Kein Mittagsschlaf mehr mit 4 Monaten!

Hallo, unser Kleiner ist knapp über 4 Monate und bisher hatten wir einen schönen Schlaf- und Wachrhythmus: gegen Mittag 3 - 4 Stunden Mittagsschlaf, ansonsten 20 Uhr ins Bett und geschlafen bis 8 früh (natürlich mit 1 - 2 Stillunterbrechungen). Seit ein paar Tagen schläft er ...

von Clivi88 07.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf mehr, ...

Mein 2,5 Jahre alter Sohn macht nun schon seit einigen Monaten keinen Mittagsschlaf mehr. Erst immer seltener und nun ist er garnicht mehr dazu zu bewegen. Auch nicht wenn wir uns zusammen hinlegen, lange vorher Bücher angucken oder Hörspiele/Musik hören. Er ist Mittags, am ...

von Milchschmacht 31.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Mittagsschlaf

Kein Mittagsschlaf

Hallo Mädels, mein Süßer ist 10 Monate alt. Habe mal schon durchgeschaut, er ist wohl kein Einzelfall. Er hat sonst tagsüber zweimal einmal vormittag, einmal nachmittag schön im Wagen geschlafen. Neuerdings denkt er nicht dran. Ist total wach. Ich denke, es liegt wohl daran, ...

von Austinmama 26.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Mittagsschlaf

kein Mittagsschlaf

Hallo, wollte Euch mal fragen ob das sein kann. Mein kleiner Sohn ist jetzt fast 20 Monate alt und macht seit ca. 1 Woche keinen Mittagsschlaf mehr... ist sonst immer im Kinderwagen eingeschlafen. Er geht aber auch früher ins Bett und schläft dann meistens 13 Stunden und ...

von schatz06 12.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: kein Mittagsschlaf

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.