Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kräuterzauber am 13.06.2015, 11:54 Uhr

Kann nicht länger als zwei Stunden am Stück schlafen.

Aaaalso: Bei uns war das ganz genauso. Na klar geht das vorbei und lass dich von dem blöden Gelaber von anderen nicht beirren. Unsere Kinder haben einfach mehr Bedürfnisse. Wer so ein Kind nicht hat, kann nicht mitreden! Mein Sohn ist jetzt 3 1/2 Jahre und ich bin erst weit im 2. Lebensjahr ab und zu Abends zum Elternabend der Großen gegangen. Er konnte also auch MAL mit Papa einschlafen. Einen gemeinsamen Abend wie ihn dein Mann wünscht haben wir seit seiner Geburt nicht mehr, aber ich brauche das auch nicht. Wir nehmen uns auch so Zeit.

Woanders übernachtet hat mein Sohn auch noch nicht. Musser er auch nicht. Und deiner ist er 1 Jahr! Mache nichts gegen dein Bauchgefühl.

Dein Sohn verhält sich völlig normal!

Ich finde, aber das ist MEINE persönliche Meinung, wenn man Kinder will, dann muss man halt auch mal eine zeitlang auf manche Sachen "verzichten". Wir haben unsere Kinder auch immer dabei, auf Hochzeiten oder sonstigen Feierlichkeiten. Alles total entspannt.

Ich ging wieder arbeiten seit mein Sohn 1 1/2 war. Er geht zu meiner Mutter. Das war auch eine riesen Umstellung für ihn, die er Nachts verarbeitet hat. Er schläft bei uns im Bett und ich stillte dann mehr so im Halbschlaf, und weißt du wann es besser wurde? Also erträglich für mich? Als ich mein Kind so angenommen habe wie es war. Schlafentzug ist hart, aber man gewöhnt sich daran :) Und vor allem: schau Nachts nicht auf die Uhr! Dann wird es auch besser.

Irgendwann so mit 2 1/2 schätze ich mal hörte er mit dem Einschlafstillen auf, dann schlief er durch und somit erledigten sich die nächtlichen Mahlzeiten.

Such mal im Stillforum nach der Geschichte von Sileick, sie hat mit ihrem Kind als sie krank war, das Stillen in der Nacht aufgehört, also zu bestimmten Uhrzeiten. Sie stillte Abends, und dann wieder ab frühestens halb 5 glaube ich. Wenn du 100%ig dahinter stehst, dann klappt das auch! Und dein Mann sollte dich dabei unterstützen, und überhaupt so generell auch. Lass dich nicht drängen und erkläre ihm, warum du (noch) nicht Abends weg willst und schon gar nicht euer Kind bei "fremden" bzw bei Menschen zu denen er noch keine so enge Beziehung hat, lassen willst.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.