Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Alabama Whirley am 13.06.2015, 10:57 Uhr

Kann nicht länger als zwei Stunden am Stück schlafen.

Also bei uns ist es fast genauso. Unterschied: Mein Sohn hat auch schon 6-10 St nachts geschlafen und er lässt sich auch einige Stunden von den Omas betreuen (ohne schlafen). Versuchen kann man dass du abends mal stillst, dann bewusst :tschüss ! Sagst und raus aus dem Haus gehst, und dann dein Mann abendritual mit ihm macht (darauf achten dass er wirklich müde ist) und ihn dann versucht zum schlafen zu bewegen...tragen oder was auch immer. Funktioniert bei manchen Kindern! Bei meinem Sohn leider nicht...aber ich finde man kann es schon immer mal wieder versuchen, ein mal in der Woche oder so. Ich bin der Meinung WENN sie die Reife haben ohne Brust nuckeln einzuschlafen, dann werden sie es tun und sei es nur bei Papa. Mein Sohn hat die Reife anscheinend noch nicht...deswegen muss ich abends immer Zuhause sitzen. Ich kenne auch Leute die lassen ihr Baby dann abebds trotzdem mit Papa allein und es weint dann oder bleibt halt lange auf und ist dann am nächsten Tag müde. Muss jeder für sich wissen finde ich. Ich kann das nicht weil ich dann ein schlechtes Gewissen hab. Wenn du WIRKLICH nicht mehr kannst und willst, dann würde ich brustentwöhnung in der Nacht durchziehen. Was natürlich zu unruhigen Nächten führen wird, aber er wird sich irgendwann dran gewöhnen, und dein Mann muss sich dann sehr liebevoll um ihn kümmern in der Nacht. Das Buch "schlafen statt schreien" gibt auch Tipps um das einschlafstillen langsam abzugewöhnen, vielleicht klappt's bei deinem kleinen. (Bei meinem leider nicht). Ich denke entweder wir warten bis sie reif genug sind auf nuckeln zu verzichten ODER wir ziehen die Einschlafstillentwöhnung konsequent durch ABER natürlich nicht mit Kind alleine schreien lassen sondern mit tragen, lieb kuscheln etc. Seine Wut halt aushalten...mehr Möglichkeiten gibt's nicht. Kopf hoch und immer daran denken: irgendwann wird's besser !

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.