Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von dajoni77 am 19.06.2015, 14:44 Uhr

jedesmal theater beim hinlegen

Ich muss mich mal ausjammern.Das mein Sohn,5 monate,schon immer beim mittags und abendschlaf theater macht,bin ich schon gewöhnt,wobei ich wahrscheilnlich nie erfahren werde,warum er das macht.selbst mit Flasche schlecht oder gar nicht zu beruhigen,er macht sich immer steif,dreht sich auf den Rücken zurück und weint bzw.schreit.ich muss dann immer mich über ihn beugen,ganz nah an sein Gesicht,dabei spielt e mit meine Haaren,ziemlich derb muss ich dazu sagen,bis er einschläft,aber das dauert.Mittags lass ich mich ja dazu hinreisen,ihn mit in mein Bett zu legen,da geht es schneller mit einschlafen,aber auch nur mit Haare ziehen oder schuckeln,dabei liegt er auf der Seite und ich habe meine hand auf seiner Hüfte und schauckele ihn leicht.Komisches ritual aber was anderes funktioniert nicht.Aber am Abend möchte ich schon nochmal zu meinen anderen Sohn runter und zu meinen Mann in die Stube,man hat ja auch mal noch was zubesprechen.Mittlerweile esse ich abendbrot schon neben dem Babybett,weil ich sonst nicht dazu komme.und wenn er neben mir liegt und sich auf den Rücken zurückdreht,wimmert er so komisch und wedelt mit Armen und Beinen,als ob er denkt,das er tief fällt.kann das sein ?Hat jemand eine Rat oder Erklärung,das ich vielleicht meinen Kleinen besser verstehen oder helfen kann.Bitte!

 
3 Antworten:

Re: jedesmal theater beim hinlegen

Antwort von DannaM am 21.06.2015, 21:18 Uhr

Klappt es bei deinem Mann genauso schlecht?

Meine Tochter lässt sich vom Papa besser hinlegen in manchen Phasen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jedesmal theater beim hinlegen

Antwort von dajoni77 am 22.06.2015, 9:36 Uhr

das macht bei uns leider keinen Unterschied.Es ist zur Zeit echt schwierig.Zahnen und Schub geben uns den Rest.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: jedesmal theater beim hinlegen

Antwort von ulina1810 am 28.06.2015, 21:03 Uhr

Bei uns war/ist es ähnlich. Also mal gut, mal schlecht. Je nachdem wie müde sie vorher ist. Dann kommt sie anscheinend nicht so gut runter. Wir haben ihr eine Schlafpuppe gegeben mit der sie dann durchs Bett gewirbelt ist und eben abgelenkt war und dann irgendwann einschlief. Dann hat der GuteNachtBär von VTech super geholfen. Ich stehe auf solchen Kram eigentlich nicht, aber sie hat sich beruhigt und liebt ihn. Hält ihn immer ganz fest und wälzt sich damit hin und her.
Ein wenig habe ich auch das Gefühl, dass meine Einstellung auch etwas dazu beiträgt. Wenn ich ziemlich gelassen rangegangen bin und fest überzeugt war, dass alles gut ist und ich ja bei ihr bin, dann ging es ebenso besser. Aber ihr dann manchmal auch am Rücken gestreichelt oder eben auf der Brust. Der Tipp kam mal von einer Hebamme, wenn sie auf dem Rücken liegen und weinen.
Ein Versuch ist es wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.