Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von nina1508  am 17.12.2012, 5:54 Uhr

jede Nacht anders....

Hallo...ich schreibe hier zum ersten mal im sandmännchen Forum,und vielleicht könnt ihr mir ja ein wenig helfen.

Unser Sohn ist jetzt 4 1/2 Monate.
Er war schon von Anfang an eher ein schlecht schläfer.viel wach.
Tagsüber schläft er vielleicht 30min. Am Stück.auf 2-3 nickerchen verteilt.

Ich stille und gebe ab und zu mal Flasche.

Ich gehe mit ihm abends um 19.30 Uhr in sein Zimmer,er schläft da,weil wir ihn beim schlafen stören.er hat erst bei uns geschlafen.war dann aber irgendwann jede Stunde wach.
Ich ziehe ihn dann um und creme ihn ein wenig ein.dann bekommt er eine Flasche und stillt dann immer noch danach,und schläft fast dabei ein.
Dann bäuerchen und hinlegen.
Die erste Hälfte,bis Ca. 1-2 Uhr schläft er meistens gut.dann aber wird er fast jede Stunde wach.will dann nicht schlafen und bleibt 2 Stunden wach.wenn er wach wird,schläft er meist nur mit stillen wieder ein.
Aber das ist nicht immer so,das er jede Nacht so oft wach wird.

Jede Nacht ist anders.
Manchmal wird er um 1 und um 4 wach.aufstehen dann um 7.30
Dann gibt es Nächte,da wird er nur um 3-4 Uhr wach.aufstehen ist meist immer die selbe Uhrzeit.
Und dann manche Nächte um 1 und dann fast jede Stunde mit wach bleiben.

Ich weiß nicht warum er jede Nacht anders schläft.
Andere Babys in dem Alter,die ich kenne,haben einen festen NachtRhythmus.
Werden immer zu bestimmten Zeiten wach.und schlafen dann auch direkt weiter.
Ich weiß das er müde ist.sehr sogar.
Auch tagsüber.und da ist es mit dem einschlafen immer eine richtige tortour.
Er schreit dann oft immer so wenn er müde wird,als ob ich ihm die arme raus reißen würde.

Wisst ihr vielleicht warum er so komisch schläft...oder warum er nachts oft wach bleibt???

Es kann nicht immer an einem Schub liegen...das sagen nämlich immer alle.
Aber dann müsste er ja in einem Dauer Schub stecken...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Mein Kleiner 11 tage alt, Nachts hellwach..

Hallo zusammen, ich beschreibe mal kurz ein wenig unseren bisherigen Tagesablauf. Der Kleine schläft ca. 2 std, nach dem aufwachen stille ich ihn, dann ist er ca. 10 min schläfrig..danach ist er ungefähr 1-1,5 std wach, meistens will er dann gleich wieder gestillt werden, ...

von Mina1707 11.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Baby nachts beruhigen

Liebe Eltern, ich bitte um euren Rat: mein kleiner Sohn (4 Monate) schläft sehr schlecht und wird sehr häufig (oft stündlich) wach. Bisher habe ich ihn immer mit der Brust beruhigt. Er trinkt dann meist ein paar Schlücke und nuckelt sich in den Schlaf. Allerdings belastet mich ...

von garbarossa 09.12.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtschlaf

Hallo liebe Mamis! Meine Tochter ist nun 4 Monate alt und ich wollte mal fragen, wie das denn bei euren Babys mit dem Schlafen so ist. Bin momentan ziemlich verzweifelt und fix und fertig wegen extremen Schlafmangels. Meine Kleine schlief noch nie wirklich gut, also mehrere ...

von lzvivia 28.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Sohn 8,5Mon. nachts bis zu 3 Std. wach...WARUM???

Wie oben schon steht ist mein Sohn 8,5 Monate alt. Er hat bis Mitte/Ende August sehr sehr gut geschlafen, hat vielleicht 1x in der Woche nachts ne Flasche verlangt, getrunken, weitergeschlafen bis um 8uhr. Seit August ist aber der Wurm drin. Ich hab erst an eine Phase ...

von 2zaubermäuse 23.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts wieder oft weInend wach

Hey ihr lieben, ich bin's mal wieder :/. Jetzt ging es bei uns (Tochter 11 1/2 Monate) ca zwei Wochen wieder Super mit dem schlafen u jetzt wacht sie wenigstens einmal nachts weinend auf u lässt sich schwer beruhigen :( ich geh natürlich alles normale durch aber es hilft ...

von Inikia 15.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Einpaar tips/erfahrung bitte über mittagsschlaf und nachtschlaf

Hallochen, Meine maus ist 5 monate alt. Jeden monat hat er einen anderen schlafrythmus. Das einzige was gleich blieb ist, dass er um 7 ins bett will. Nun hab ich da ein paar fragen. Wie ist es denn so bei euch? Mittags schläft er jetzt nur noch max 40 minuten (er hat ...

von reformist72 03.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

mein Sohn schläft nachts 9 Stunden

Hallo! mein Sohnemann wird abends um acht hingelegt und schläft sofort ohne Theater ein, er ist dann auch hundemüde, macht zwischen 10.30 und 11.00uhr seinen Mittagsschlaf 1-2Stunden! Er wird allerdings Nachts ca. 1-2mal wach da muss ich ihn beruhigen, aber er ist seit ca. 3 ...

von RoteZora81 31.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Dauernuckeln in der Nacht mit 10 Monaten? Ich kann nicht mehr!!

Hallo, Ich brauche dringend Hilfe. Mein Sohn (10 Monate) schläft furchtbar. Er muss ewig lange zum Einschlafen überredet werden, auch wenn er schon todmüde ist, und ohne Brust geht sowieso gar nix, und nicht mal die ist oft gut genug. Und er wacht andauernd auf, seit einiger ...

von lmkt-26 30.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Kleidung in der Nacht

Hallo zusammen, die Temperaturen sind ja mittlerweile ziemlich runtergegangen. Bei unserer Kleinen sind es 17-18Grad im Kinderzimmer nachts, zwei Aussenwände die sehr kühlen. Laut Ratgeber optimal, ich empfinde es als sehr kalt und die Kleine hat auch sehr, sehr kalte Hände. ...

von Dschesi 28.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

aller 30 min nachts wach :(

Guten Abend zusammen, unsere kleine Emily ist nun 7 monate alt und seit ungefähr 2 Monaten wird sie nachts mind. aller 30 min wach. Manchmal (so 2-3x im Monat) schafft sie mal 4 Stunden aber das ist die Außnahme. Aber nunmal geordnet: Tagsüber schläft sie 2-4x 30-45 min ...

von Emilandy 19.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.