Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sniffyyy30 am 27.08.2016, 23:48 Uhr

In der Nacht nur Mama...

Hallo Zusammen,

unser Kleiner ist jetzt 20 Monate alt und wir schlafen immer noch im selben Bett.
( Er sollte von Anfang an bei uns schlafen, aber weil unser kleiner am Anfang sehr laut geschnarcht hat und mein Mann zu Schlaf kommen musste, sind wir nachts ins Kinderzimmer gezogen. )
Jetzt ist es so, dass ich nachts noch Stille, ihn aber auch manchmal mit Wasser zufrieden stellen kann. Allerdings ist es wirklich problematisch wenn sein Papa ihn nachts beruhigen will, dann ruft er nach mir und weint richtig. Obwohl Der kleine Mann seinen Papa liebt und er weint, wenn er tagsüber aus dem Raum geht. Ich weiß nicht so recht wie wir das in den Griff bekommen können, dass er sich auch von Papa beruhigen lässt und er irgendwann mal in seinem Bettchen durch schläft. Hab schon Angst, dass wir uns das schon versaut haben wie es alle gern sagen aber ich hab einfach ein Problem damit meinen Sohn schreien zu lassen. Hat jemand von euch vielleicht eine Idee? Oder ist das eben normal, weil er an mich gewöhnt ist? Wie kann ich mich von dieser Gewohnheit frei machen ohne meinen Sohn dabei weinen zu lassen?

Vielen Dank schonmal.

 
3 Antworten:

Gleiche Problem nur umgedreht...

Antwort von DannaM am 28.08.2016, 6:07 Uhr

Bei uns ist das ganze auch.
Nur will meine Tochter unbedingt meinen Mann.
Sehr frustrierend wenn man als Mutter nachts zum beruhigen die zweite Wahl ist.

Sie ist jetzt 2 Jahre und 3 Monate. Ich bin. Noch immer dabei das einfach zu akzeptieren.
Tagsüber gibt es kein Problem mit dem beruhigen nur Nachts.

Ich denke da müssen wir einfach durch. Irgendwann wird es wohl Enden. Habe gelesen das mit ca. 3 Jahren noch so. Ein großer Sprung kommt was die schlafentwicklung betrifft.

Wenn meine Tochter aufwacht und mein Mann z. B. Auf Toilette ist kann ich nur töstent auf sie einreden bis er wieder da ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Gleiche Problem nur umgedreht...

Antwort von LadyFLo am 28.08.2016, 19:13 Uhr

es ist normal und verhunzt habt ihr nix. wenn alle zähne da sind ist ungefähr de rzeitpunkt da wo di ekleinen anfangen durchzushcalfen/bzw die häufigkeit rapide sinkt- mit 3-3,5 wachen sie dann wirklich nur noch auf wenn sie durst haben oder auf toilette müssen - ungefähr zu der zeit klappt das selber einschlafen auch so das es dann oft reicht zu sagen ich bin da shclaf weiter und upp eg sind si ewieder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: In der Nacht nur Mama ist bei uns das gleiche

Antwort von VD am 31.08.2016, 15:08 Uhr

Mein Sohn ist 23 Monate und wir haben das selbe hier. Lässt sich partout nicht vom Papa ins Bett bringen, zumindest schreit er sich nicht mehr in Rage in der Nacht wenn ich mal was holen muss.
Ich stille auch noch nachts, obwohl er in der Nacht auch schon mal Reismilch oder Wasser nimmt.
Und wirklich mit ca. 3 1/2 Jahren hat meine Große und die war noch eine schlechtere Schläferin, auch durchgeschlafen.

Was ich abgeschafft habe (außer bei Krankheit) ist abends stillen im Bett zum Einschlafen, es gab zwar schon ein bißchen Geschrei ich konnte ihn aber immer gut ablenken.
Seitdem schlief er viel besser. Momentan ist es zwar wieder vorbei, da die letzten Backenzähne kommen und er einen MagenDarm Infekt hatte....
Und schreien lassen ist sowieso nicht die Lösung, dann kommt ein Infekt Zähnchen etc. etc.

Ich denke du/ihr müsst warten bis die Mama-Phase vorbei ist und glaube mir es kommt auch eine Papa-Phase!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

Stündliches aufwachen in der Nacht.

Hallo liebe Mütter, Ich bin langsam am verzweifeln mit meiner Tochter... (5 Monate - kam einen Monat zu früh) seit ein einigen Wochen wacht sie in der nacht fast jede Stunde auf und will an der Brust nuckeln um wieder weiter schlafen zu können. Sie schläft auch immer wieder ...

von Knödl 26.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Flasche Nachts abgewöhnen mit krankem Kind

Hallo, mein Sohn ist 25 Monate alt und möchte Nachts teilweise noch 2x die Flasche. Ich möchte sie ihm schon lange abgewöhnen, leider ist es nicht so leicht. Er protestiert so lange, bis ich ihm die Flasche gebe. Ich habe ihm die Flasche auch schon verdünnt, ging relativ lange ...

von SteffiSternchen1986 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachtschlaf, 2. Nachthälfte

Hallo Zusammen, hoffe auf ein bisschen Hilfe... Unser Bubi ist 6einhalb Monate alt. Abends schläft er meist mit der Flasche ein und danach kommt er ins Bett. Die ersten Stunden schläft er ganz gut. So nach zwei, drei Stunden gehts aber los dass man immer wieder den ...

von Zinsini 27.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Baby 13,5 Monate braucht nachts mehrere Fläschchen

Liebe Forumsmitglieder! Mein Sohn ist 13,5 Monate alt. Ich habe 7 Monate voll gestillt, tagsüber und nachts fast stündlich was aber gut geklappt hat weil ich das liegende Stillen perfektioniert hatte (-: als wir dann auf Flasche umgestellt haben hat mein Baby diesen kurzen ...

von Knopfi2016 12.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Tochter (17 Monate) Probleme in der Nacht

Guten Morgen, unsere kleine Prinzessin schläft abends schlecht bis garnicht ein, sobald wir den Raum verlassen ist Schreien angesagt. Haben schon mal ausprobiert ob Sie dann einfach vor Müdigkeit durch das Schreien einschläft, das war aber auch schlecht, den Sie hat sich ...

von dwasmuth1982 26.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts wach u will nicht mehr ins Bett

Hallo Zusammen, ich habe z.Z. ein Schlaf_Problem mit meiner 6,5 Mon. alten Tochter. Normalerweise klappt das Schlafen total super. Nach der letzten Flasche schläft sie alleine, um ca. 20 Uhr im eigenen Bett ein. Bisher hat sie dann bis ca 3 Uhr geschlafen und nach dem Trinken ...

von Schnecke_81 12.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts wach

Hallo ihr lieben, Mein Sohn ist 8 Monate alt.. mein kleiner hat eigentlich immer durchgeschlafen aber seit knapp 4 Wochen ist das anders.. Mein Sohn bekommt gegen 19 Uhr seinen abendbrei und wird dann zwischen 19:00 Uhr - 20:00 Uhr hin gelegt. Zum einschlafen bekommt er von ...

von SimoneNils 08.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Nachts 2 Stunden wach

Meine Tochter ist fast 12 Monate alt, schläft seit sie 6 Monate alt ist schlecht ein und durch, was aber prinzipiell nicht das Problem ist. Sie kann auch durchschlafen, schafft es aber nicht oft. Und wenn sie nachts wach wird, ist sie 2 Stunden lang wach. Ich wickel sie, sie ...

von Maggie-Boo 07.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Milch Nachts

Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte eure Erfahrungen. Meine Tochter wird im Januar 1. Eigentlich hat sie bis vor ein paar Wochen schon durchgeschlafen. Aber seit dem letzten Schub wacht sie fast jede Nacht zwischen 2 und 3.30 Uhr auf und will Milch trinken. Sie scheint ...

von Sandra1501 31.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Stillbaby wacht nachts jede Stunde auf

Hallo! Nachdem wir eine drei wochen lange Brustschreiphase und einen schlimmen Schub nun endlich fast überstanden haben, hat sich einiges geändert... Mein kleiner wird morgen 14 wochen alt. Bis vor drei wochen wollte er tagsüber gar nicht schlafen. Dafür ist er täglicg um ...

von Liilah 30.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Nacht

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.