Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Stryla am 04.04.2008, 12:58 Uhr

Ideen irgendwer?

Ich habe mal wieder eine Frage zum Schlafverhalten meines Sohnes. Es ist wieder so, dass er nach ca.8 Stunden Schlaf aufwacht, fröhlich 2 Stunden vor sich hinsingt und redet, dann wieder für 1 Stunde weiterschläft. Dabei ist es egal, ob der früh ins Bett kommt, oder spät, viel mittags schläft oder wenig, meistens um die 4 Uhr ist er wach.

Ist ja im Prinzip nicht schlimm, aber was mir zu denken gibt ist dass er morgens, wenn er nochmal eine Stunde schläft nicht ausgeschlafen hat, aber auch zu fit ist um zu schlafen. So ist er zwar froh, aber eigentlich geniesst er den Vormittag nicht so sehr, da einfach hundemüde. Hält aber brave 4 Stunden durch. Ich lege ihn auch mal ins Bett, damit er ruhen kann, das will er aber partout nicht, also bleibt er müde den ganzen Vormittag. Nach dem Mittagsschlaf, wenn er ausgeschlafen ist, merkt man dass er nicht schlapp ist, Energie hat, lustig ist und es ihm gut geht.

Ich dachte immer Menschen und vor allem Kinder schlafen immer so dass sie auch ausgeschlafen sind. Ist ja kein Thema dass der nachts wach ist, aber warum schläft er sich nicht aus um wirklich fit zu sein?

Das kann doch nicht gesund sein oder?
Wie kann man da helfen? Oder ist das nur eine Phase?, Kennt das wer?

 
2 Antworten:

wie alt ist dein Kind? ot aber lg

Antwort von RR am 04.04.2008, 17:16 Uhr

...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

16 Monate

Antwort von Stryla am 04.04.2008, 21:12 Uhr

allerdings hat der bis jetzt auch nur 4 Zähne oben und 2 unten. Vielleicht hat es was mt den Zähnen zu tun. Man sieht zwar nichts, aber er ist schon ständig was am beissen. Ist mir aber trotzdem nicht klar, warum der nicht ausschläft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.