Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Trinity0815 am 30.11.2006, 14:10 Uhr

ich finde wir sollten dieses Forum umbenenne...

Nein, das ist nicht nur MEINE Meinung. Du kannst auch z.B. Dr. Posth (oder andere Entwicklungspsychologen) danach fragen und wirst dieselbe Antwort bekommen.

Und das frühkindlicher Stress die Synapsenbildung im Gehirn nachhaltig schädigen kann, ist ja so neu auch nicht.

"meiner meinung nach ist es seelische Folter sein Kind jeden Abend in den Schlaf zu tragen"

Kannst Du mal bitte etwas näher erläutern, was Du mir damit sagen möchtest? SO kann ich damit leider nichts anderes anfangen als es in die Provo-Schublade zu stecken. ;)

Bist Du an einer sachlichen Diskussion interessiert? Wenn JA, wärs nicht verkehrt, wenn Du Dich vorher kritisch mit der Ferber-Methode auseinandersetzt und ihre Wirkungsweise hinterfragst.

Hier ist, wie gesagt, niemand daran interessiert, andere an den Pranger zu stellen. Es geht nur um INFORMATION und AUFKLÄRUNG.
Mal ganz abgesehen davon, dass die Mutter-Kind-Bindung IMMER darunter leidet, wenn so massiv in die emotionale Entwicklung des Kindes eingegriffen wird.

Das Ferber-Fans das nicht gern hören, ist mir klar. *g*

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.