Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EwaK am 14.04.2013, 9:45 Uhr

Ich bin zwar nicht Anna-Maria@danna2228

Danna2228,

was Du bei Deinen vier Kindern als "Den Kindern fehlt es an nix. Wir haben Jahreskaren vom ZOO und Freizeitpark in den Nähe, eine 10er Karte vom Spaßbad und Indoorspielplatz. Jedeskind kann sein Hobby nachgehen, das Baby geht zum PEKIP, die zwei Jährige zum Mini und Maxi Club, die Zwillige gehen zum Tanzen und und und " beschreibst, entspricht doch nicht dem, was hier Viele klarzustellen versuchen. Es geht nicht um Bespaßung, Hobbys, nein, es geht vielmehr um die menschliche Zuwendung den Kindern gegenüber, um ALTERSGERECHTE Fürsorge und Begleitung. Es geht darum, dass das Elternsein nicht um 20:00 endet und pausiert. Nein, es besteht nunmal rund um die Uhr, wenn es notwendig ist. Ich finde es nicht richtig, die Bedürfnisse von Kindern unterschiedlichen Alters in einen Topf zu werfen. Zitat"Genau so wie Nacht hier ruhe ist, es wird nciht mehr gestillt oder sonnst was, Nachts ist nachts! PUNKT ". Ein Säugling (um es mal hoffentlich verständlicher zu machen) hat nunmal andere Bedürfnisse als ein 5-jähriges Kind. Er schläft anders, er ernährt sich anders.
Keiner behauptet, dass es neben der Freude an Kindern nicht auch anstrengend sei und dass man auch gerne Zeit für sich hat um Kraft zu tanken, zu entspannen. Aber man hat als Eltern auch die große Verantwortung es so gut wie möglich zu managen und diese Verantwortung und Überforderung nicht auf die kindlichen Schulter abzulegen. Es geht auch nicht darum pefekt zu sein, aber wohl nur das Beste fürs Kind zu wollen. Und das endet nicht um 20:00 Uhr. Ein Baby und ein kleines Kind "tanzt" Dir nicht auf der Nase herum, weil es Dich vielleicht auch nachts braucht. Das müsste man eigentlich als Erwachsener begreifen was für Kinder noch unbegreiflich ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.