Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lylo am 06.06.2009, 13:55 Uhr

Hilfe - meine Tochter 2,5 Jahre kann nicht alleine schlafen

Hallo,
ich bin völlig fertig - die Schlafgewohnheiten meiner Tochter (2 1/2) schaffen mich total.
Seit sie 6 Monate alt war hatte sie ihr eigenes Zimmer und genau zu dem Zeitpunkt hat sie dann auch durchgeschlafen bis zu ihrem 2. Geburtstag. Plötzlich ging gar nichts mehr und ich muss immer neben ihr liegen bleiben, sonst schreit sie sich die Seele aus dem Leib... Danach kommt sie so fast alle 2 Stunden schreiend zu mir und schläft nur mit mir zusammen wieder ein. (das allerdings meist ohne Probleme) Ich dachte es ist nur eine Phase, aber das geht nun schon so seit 7 Monaten, und ich bin oft am Ende meiner Kräfte...
Mein Mann springt auch manchmal ein aber meist akzeptiert sie nur mich.
Wie kann ich ihr helfen wieder durchzuschlafen und alleine wieder einzuschlafen?

Grüsse
lylo

 
1 Antwort:

Re: Hilfe - meine Tochter 2,5 Jahre kann nicht alleine schlafen

Antwort von jannis06 am 06.06.2009, 17:50 Uhr

Ist irgendwas damals vorgefallen, als sie plötzlich nicht mehr schlafen wollte, Geburt eines Geschwisterchens oder gehst du wieder arbeiten oder sonst was?
Vielleicht schläft sie ja mit einer Kassette und einem Kuscheltier ein. Sag ihr auch, das du immer wieder rein kommst und nach ihr schaust, vielleicht hilft das.
Ich drücke dir die Daumen.

Liebe Grüße Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

sie ist jetzt 6 jahre alt und will plötzlich nicht mehr im bett alleine...

Hallo, meine Tochter ist jetzt 6 jahre alt. sie hat bis vor kurzem sich alleine angezogen und ist auch alleine hoch in ihr bett gegangen und auch gleich eingeschlafen. seit ein paar wochen beklagt sie das sie viel träumen würde nicht gleich einschlafen könnte und zu uns ins ...

von asli 07.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: nicht alleine schlafen, Alleine schlafen

Alleine schlafen

Kann mir jemand einen Rat geben? Mein Sohn wird jetzt 1 Jahr und ich kann an einer Hand abzählen wie oft er durchgeschlafen hat! Er wird dann wach und wenn ich es nach einer std immer noch nicht geschafft habe ihn zum schlafen zu bringen hole ich ihn in mein Bett! Genau das ...

von honey19092007 16.09.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine schlafen

Umfrage: Seit wann schlafen eure Kinder alleine??

Hallo, mich würde mal interessieren wie alt Eure Kinder waren wie sie aus dem Familienbett in ihr eigenes gegangen sind. Meine Tochter ist nun 2 Jahre und ist von alleine in Ihr Bett und schläft dort auch jede Nacht. Danke für Eure ...

von mrssilvester 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Alleine schlafen

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.