Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Miamichael am 22.08.2014, 19:36 Uhr

hilfe mein zwerg tut mir so leid

Unser sohn (1jahr) hat momentan probleme beim schlafen . Ich bringe ihn zwischen halb und um sieben zu bett . Er wird kurz gewiegt ,dabei summe ich lieder und wenn er die augen langsam zu macht lege ich ihn in sein bett.
Dort schläft er dann zwei bis drei stunden . Er fängt danach an zu weinen so das ich ihn nicht wirklich beruhigen kann. ich habe schon versucht ihn zu wiegen bis er wieder schläft ,habe mich an sein bett gesetzt , ihn gestreichelt , gesummt usw und das über eine stunde ohne erfolg . Sobald er wieder eingeschlafen ist und ich aufstehe fängt er wieder heftig an zu weinen :((( das einzige was ihn halbwegs beruhigt ist die tatsache bei uns im bett zu schlafen . Obwohl schlafen der falsche ausdruck ist .... er schlummert mal ne halbe stunde ...ist dann wieder wach usw... was kann ich noch tun damit er in ruhe schlafen kann ????? Und seine zwei Geschwister auch .... die zwei grossen werden leider heufig wach wenn unser zwerg die nächte durch macht
Danke für eure antworten

 
6 Antworten:

Re: hilfe mein zwerg tut mir so leid

Antwort von HSVMarie am 22.08.2014, 20:40 Uhr

Stillst oder gibst du ihm Nachts Fläschchen? Falls nicht, hat er vielleicht Hunger oder Durst. Läuft er eventuell seit kurzem oder irgendwas anderes, was ihm nächtliche Unruhe beschert...Babys verarbeiten so viel im Schlaf und werden oft viel wach, wenn irgendwas neues verarbeitet wird.

Meine Tochter zahnt grad mal wieder und schläft deshalb schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe mein zwerg tut mir so leid

Antwort von Miamichael am 22.08.2014, 20:48 Uhr

Mein kleiner ißt voll ... er bekommt abendrot (meist warm und frisch gekocht) so ca eine stunde bevor er schläft ..... er trinkt und ißt am tag wirklich gut und mehr als ausreichend ..... ja er läuft und verständigt sich verbal jetzt mehr .... ob das die ursache ist ?????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe mein zwerg tut mir so leid

Antwort von HSVMarie am 22.08.2014, 21:00 Uhr

Meine Dreijährige wird manchmal noch wach und hat einfach Durst. Würde sie dann nichts bekommen, würde sie weinen und schlecht weiter schlafen bzw. wenn wir sie mit einem schläfrigen "ja, gleich" beruhigen und weiter schlafen, wird sie auch meist nach einer kurzen Weile wieder wach.

Auch laufen lernen, Zahnen, Kitabeginn und Umzug ins eigene Zimmer sind/waren hier "Schlafstörer"

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe mein zwerg tut mir so leid

Antwort von Miamichael am 22.08.2014, 21:13 Uhr

Das ist meist das erste was ich ihm anbiete .... er trinkt kurz .... aber nicht wirklich viel... vielleicht ist es wirklich das "ich werde groß" problem ... kenne das nur nicht von den großen ...
Aber danke für deinen rat und die tipps

liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe mein zwerg tut mir so leid

Antwort von HSVMarie am 22.08.2014, 21:32 Uhr

Meine Kleine ist da auch ganz anders als die Große. Bei der Großen hat viel Körperkontakt toll geholfen. Sie kuschelt sich auch ganz oft an einen, wenn sie bei uns schläft. Die Kleine mag das irgendwie gar nicht. Sie schläft auch immer mit dem Rücken zu mir. Man kann wohl nur ausprobieren und durchhalten und sich wundern :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hilfe mein zwerg tut mir so leid

Antwort von Jollygirl29 am 23.08.2014, 21:35 Uhr

Hallo!

Vielleicht zu hell oder zu dunkel?

Zu warm oder zu kalt?

Calmedoron Globuli zur Nacht versuchen.

Abends zu viel Trubel?

Tag ruhiger strukturieren?

Musst du ihn aus dem Mittagsschlaf wecken?

Das waren so meine Ideen.

Generell wird meine Jüngste auch nachts zwei bis x Mal wach, oft schläft sie nur mit Stillen wieder ein. Ich habe das Bettchen direkt neben meinem Bett. Wenn sie in meinem Bett schläft wird sie auch sehr sehr oft wach. Bei uns gibt es auch zwei größere Geschwister. Ich lege mich dann oft mittags noch einmal hin.

Ach ja. Vielleicht mit ins Zimmer bei einem der großen Geschwister? Schlafumgebung nochmal kritisch ansehen?!

Generell tippe ich auf Zahnen bzw Phase. Versuche es evtl mal mit einem WeledaZahnungszäpfchen oder ViburcolZäpfchen zur Nacht.

Viel Erfolg!!
Jolly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.