Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von usumbara am 06.02.2007, 9:43 Uhr

Hilfe, mein Max schläft untertags kaum...

hallo!
Bin gerade auf dieses forum gestossen und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.

ich bin sehr ratlos, da mein kleiner Max (9Monate alt) seit wochen (ca. 4) nicht zur ruhe kommmen kann.beim kleinsten geräusch schreckt er hoch und schläft nicht weiter.

im moment möchte er nur auf mir schlafen, aber wehe, wenn ich mich bewege ist er sofort wach. er ist schon derartig übermüdet,da er zu wenig schlaf untertags abbekommt (ca. 30 minuten) auch ich bin so fertig, da ich ihn nicht weglegen kann. ich stille ihn noch und ich denke daran liegt es...

nachts ist es auch nicht besser. ich glaube er möchte getragen werden, nur habe ich derartige rückenschmerzen, dass ich das nicht schaffe. was kann ich noch machen?

wie führe ich einen schlafbegleiter ein?
Grooßes Dankeschön im Voraus,

Netty

 
2 Antworten:

Re: Hilfe, mein Max schläft untertags kaum...

Antwort von Sphynxie am 06.02.2007, 19:53 Uhr

Mich wundert immer wieder, wie treffsicher die Mamas hier doch schon eigentlich die Ursache der diversen "Probleme" nennen, aber nicht auf die entsprechende (naheliegende) Lösung kommen: in deinem Fall empfehle ich dir (weil er ja getragen werden will!) für tagsüber entweder ein Tragetuch oder einen Ergo Baby Carrier als ausgezeichnete Tragehilfen. Ich trage auch heute noch meine Maus mit 16 Monaten und 11 Kilo im Ergo auf dem Rücken, wenn sie vormittags ein wenig rumknöttert - so ist sie zufrieden und ich kriege ein wenig was im Haus geschafft... Als sie noch kleiner war, hat sie auch sehr gern drin geschlafen (vor allem am Bauch getragen), und ich konnte allein oder mit meinem Mann (dann trug er sie aber, weil er sich immer darum kloppt) shoppen gehen oder sonst was...

Na, wär das nicht auch was für euch?

LG
Sphynx

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe, mein Max schläft untertags kaum...

Antwort von stillmama am 06.02.2007, 21:57 Uhr

Hallo,

hab 2 Jungs, beides Stillkinder und der Große war wie deiner, der Kleine schläft wenn er müde ist (wird aber nachts noch oft wach).

Der Große schlief kurz beim Stillen ein, wurde bei kleinster Bewegung wach und schlief sonst nur im Kinderwagen, Auto oder Tragetuch. War er wach, schlief er nicht wieder ein. Kinderwagen oder Auto durften aber nicht stehen bleiben, dann war er wach. (Jezt mit fast 4 kannste neben ihm ne Party feiern und er pennt)
Lösung: TRAGETUCH tagsüber

Nachts hab ich gestillt bzw. stille noch (12 Monate), dann können wir alle gleich weiter schlafen. Rumtragen wär mir nachts auch zu anstrengend, mach ich nur bei Krankheit oder so.

Mit 9 Monaten (bzw. 10) war bei uns Zeit, nur noch Mittagsschlaf zu machen. Die Zeit erhöhte sich von 30 min bis auf ca. 1-2 Stunden.

Mit 1 Jahr hab ich die Kleinen gestillt und dann in ihr Bett gelegt mit Spieluhr. Streicheln, beruhigen, leise Reden etc. Bei heftigem Schreien auch wieder rausnehmen.
Hat bei uns schon nach wenigen Tagen geklappt, dass die Kleinen im Bett einschlafen und etwas weniger nachts wach werden (hab nachts weiter gestillt) bzw. der Mittagsschlaf länger gedauert hat. Bin aber immer bei ihnen geblieben.

Alles Gute,
stillmama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.