Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von iva am 17.04.2008, 21:29 Uhr

Hilfe!!!!!!! Was ist nur los?

Hallo liebe Mammas , hoffe ihr könnt mir helfen...

Mein Jeremy ist jetzt 4 und halb Mo.Bis jetzt hat es Abends immer prima geklappt mit schlafen bzw. einschlafen, aber seit 3 Tagen spielt er verrückt.

Bis vor 3 Tagen hatte er immer so bis 8-9 morgens geschlafen und danach tagsüber meist 2 Stunden wachgewesen und danach hat er meist 30 min. kleines Nickerchen gemacht.Wenn er im Ki-Wagen war auch mal ne Stunde und halb.

Jetzt tut er mir Vormittags kurz schlafen und nachmittags schläft er 2,5 Stunden.So lange hätte ers davor nie geschafft.Spät mittags wieder 30 min. weil es bis 20 Uhr zu lange ist bis er schlafen geht.

Und nun kann er abends nicht einschlafen.Gestern hatte er sogar 2 Stunden lang gebrüllt(das 1 mal haben wir er aufgegeben und sind ne runde Auto gefahren-mit Erfolg)

Was soll ich anders machen.Will doch auch dass esgut schläft.


Danke euch für eure Tipps.

Iva

 
2 Antworten:

Re: Hilfe!!!!!!! Was ist nur los?

Antwort von mimi-mami am 18.04.2008, 10:33 Uhr

Hallo! ich kann dich beruhigen - bei meinem Sohn (5 Monate) war es ähnlich ...

Er schläft Vormittags immer bis 8 Uhr, manchmal sogar bis 9 Uhr, dann ist er auch meistens 2 std. wach - aber länger schafft er es nicht, dann wird er wieder müde.

Meistens schläft er Mittags dann zwischen 2-4 std. und Abends geht er dann zwischen 18-19 Uhr ins Bett.

Letzte Woche hatte ich das selbe Problem, habe 2 1/2 std. gebraucht um ihn zu beruhigen, und damit er endlich einschläft. Ich denke, dass er einfach zu übermüdet war und einfach nicht schlafen wollte - wieso auch immer.

Mach dir nicht so viele Gedanken, dein Kind testet nur aus wie weit es bei dir gehen kann. Diese Phasen werden noch öfter kommen. Bin gespannt, wann es bei mir mal wieder soweit ist ...

LG Mimi-Mami

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe!!!!!!! Was ist nur los?

Antwort von BiggiMael am 18.04.2008, 23:23 Uhr

Hi, ich glaube, er stellt seinen Rhythmus einfach gerade ein bisschen um. Und da er nachmittags jetzt länger schläft und danach nochmal eine halbe Stunde, ist er um 20 Uhr noch nicht richtig müde. Oder wirkt er schon müde?
Ich würde ihn abends eher später ins Bett legen. Wem hilft um 20 Uhr ins Bett, wenn dann 2 Stunden Drama sind?

Insgesamt hat er doch genug, da er ja tagsüber länger schläft.

Vielleicht kannst du das 2 1/2 Stunden-Schläfchen ein bisschen rauszögern, damit das 30 Minuten - Schläfchen wegfällt oder so, vielleicht regelt es sich auch von alleine wieder.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.