Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nachtwölfin am 31.01.2015, 20:55 Uhr

Hilfe - Schlafrhythmus /Tagesplan 8 Monate- Nachtrag: 1. Anzeichen von Müdigkeit

Hm, das haben dir ja jetzt schon mehrere gesagt: Dein Problem ist nicht der Rhythmus deines Babys, sondern deine Depression. Du hast den Zwang alles zu kontrollieren und zu ritualisieren, weil dir das Ein Gefühl von Sicherheit gibt. Dieses Gefühl brauchst du wegen der Depression. Das ist ein Teufelskreis, den du unterbrechen musst.
Und das schaffst du!
Du machst deine festen Therapietermine aus und zwar wenn möglich immer zur gleichen Zeit, also z.B. um 15:00Uhr. Dann schaust du, wie dein Kleiner vorher schlafen kann und an den nächsten Terminen weißt du dann schon, wie es läuft.
Es hapert wie mir scheint im Moment nur daran, dass du es nicht hinbekommst, die Termine auszumachen.
Schreib dir eine Erinnerung ins Handy oder so. Für Montag 9:00 Uhr. Um die Zeit rufst du an. So mache ich das immer. Manchmal wirds der nächste Tag, aber hauptsache angerufen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum rund ums Schlafen:

schlafrhythmus anders

Hallo. Seit etwa drei wochen ist die schlafgewohnheiten meiner tochter (8monate) anders.nachmittags hat sie sonst eine stunde geschlafen, was sie jetzt aber nicht mehr tut. Sie ist zwar müde aber will von schlaf nichts wissen. Bisher hat sie auch ab ca 18 uhr geschlafen bis ...

von miepmiep 01.02.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrhythmus

Der Schlafrhythmus meines 2,5 Jährigen....

....ist im Moment total schrecklich! Seit ca. 10 Tagen schläft er nie vor Mitternacht ein! Und ich bin am Verzweifeln! Vor dieser Phase hat er immer von 19:00 bis ca. 8:00 geschlafen! Leider weiß ich nicht warum er nicht mehr schlafen möchte! Er schläft spät ein und würde am ...

von Katrin1986 13.12.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrhythmus

meine Maus 15 Monate stellt den Schlafrhythmus auf den Kopf

Meine Kleine ist jetzt 15 Monate alt und seit sie Laufen Kann ( 13 Monate) wirft sie dauernd den kompletten Schlafrhythmus durcheinander. Seufz Sie schläft noch im Elternbett- soll aber eigentlich bald in ihr Zimmer umziehen so September oder Oktober ist geplant. Doch gerade ...

von LadyFLo 09.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrhythmus

trennungsangst bei müdigkeit??

Hallo alle zusammebln.. Wir sind momentan ratlos was das schlafverhalten unseres11 monate alten sohn angeht. Er will nur noch bei uns im bett schlafen obwohl seines genau neben unserem bett steht. Anfangs haben wir ihn umgelegt wann er gesxhlafen hat, geht auch nicht mehr. ...

von nana1487 25.11.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Müdigkeit

Schlafrhythmus Baby

Hallo, habe nun schon öfters gelesen, dass ihr die Kleinen einen eigenen Schlafrhythmus finden lasst. Nun kann ich mir das bei einem ältern Kind durchaus vorstellen, dass man merkt, wann es für den Abendschlaf müde ist, aber wie macht man das bei einem Baby? Also wenn ich ...

von RaupeC 19.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrhythmus

mit 3 jahren überhaupt keinen schlafrhythmus :-((

hallo, meine tochter hat mit 3 jahren immer noch keinen schlafrhythmus gefunden (hatte sie von anfang an nicht wirklich)... wir haben selten tage wo sie morgen länger wie 7 uhr schläft, heute waren es wieder 5 uhr wo sie wach war... mittagsschlaft hat sie bis zum 3. geburtstag ...

von lillysmama79 20.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrhythmus

neuer Schlafrhythmus beim fast 2-Jährigen

Hallo, vielleicht hat Jemand einen Tipp für mich, wie ich meinen Süßen, 22 Monate frisch, ein wenig "umstellen" kann, im Bezug auf sein Schlafverhalten. Er hat bis vor kurzem immer nach dem Mittagessen geschlafen, was mir sehr entgegenkam, weil ich mich so nach der Arbeit ...

von EwaK 03.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrhythmus

Schlafrhythmus mit 14 Monaten

Mein Sohn (knapp 14 Monate alt), wird seit 2 Wochen in die Krippe eingewöhnt, da ich bald wieder arbeiten gehen werde. Er ist Frühaufsteher (bisher wachte er so gegen 6.30-7.00 Uhr auf), und seit seinem 6. Lebensmonat braucht er neben seinem Mittagschlaf auch noch ein Morgen- ...

von fräänse72 15.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrhythmus

Schlafrhythmus

Hallo, ich schreibe eigentlich eher selten eigene Beiträge aber nun habe ich bei unseren Kind keine eigene Idee mehr. Mein drittes Kind wird im September 3 und findet seit einem halben Jahr keinen Schlafrhythmus. Davor hat er nachts von 19.00 Uhr bis 6.00 Uhr geschlafen ...

von Momo4 23.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrhythmus

Schlafrhythmus 10 Monate altes Baby

Hallöle, wollte mal fragen, wie so die Schlafrhythmen Eurer Mäuse in dem gleichen Alter aussieht. Meine schläft von 19.15 abends bis morgens um 6.30. Meist wacht sie mal um 4 auf und will beruhigt werden. (schläft seit 1 er Woche im eigenen Zimmer). Dann lege ich sie meist ...

von bridget 04.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schlafrhythmus

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.