Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von pittiplatsch80 am 16.01.2008, 19:24 Uhr

hier,kenne ich alles genauso :0)

bei uns war genauso!!
anouk hat die ersten monate auch nur mit körperkontakt geschlafen,tagsüber im tragetuch/ergo und nachts dann an mir dran. sie hatte aber auch extreme probleme auf dem rücken,dh sie hatte noch extremen mororeflex (kiss-kind),hat sich ständig selber wachgefuchtelt. pucken hat auch oft geholfen,also fest in eine decke einwickeln,damit sie sich spüren und nicht so wie im freien fall fühlen.
generell ist das aber nicht untypisch,gerade für noch so kleine säuglinge. ich kann nur sagen,dass sich bei uns alles innerhalb von einigen tagen von ganz alleine extrem geändert hat,als sie mobil wurde (ca 8-9 monate) da konnte sie ganz andere körperpositionen einnehmen und sich ganz anders drehen. von da an hat sie immer auf der seite geschlafen oder sich auf den bauch gedreht und alles war gut. (sie wurde in dieser zeit auch zus. wg kiss behandelt,da wurde es nochmal besser)

es wird sich also geben,auch wenn es noch ein paar wochen dauern kann.
abends habe ich sie meist im tt gehabt,wo sie super geschlafen hat und ich hab sie dann einfach mit ins bett genommen,wenn wir gegangen sind. war kein stress und kein kampf,kein weinenlassen oder sowas. ich wusste einfach,dass es aufhört,ist ja auch logisch :0)) aber wann,ja da muss man geduld haben...
bis dahin könntest du versuchen,das kind gaaaanz vorsichtig über die seite (!!!) abzulegen,am besten erst,wenn sie den tote-hasenpfote-test bestanden hat (arm hochnehmen,wenn der wie tot runterfällt und keine muskelspannung mehr zeigt,schlafen sie schon einigermaßen tief. :0) )
gut ist sicher auch eine begrenzung,etwa ein dickes festes stillkissen,dass sie halt hat und etwas spürt,nicht so grenzlos ist (die grenzen geben ja sicherheit,sie haben ja 9 monate lang nix anderes gehabt im bauch)


ich wünsche dir die innere ruhe,auf dein kind zu "warten",denn echte selbständigkeit kommt von innen und es ist wunderbar,die natürlichen und nicht die aufgezwungenen (ferber etc.) fortschritte seines kindes zu beobachten,so finde ich jedenfalls :0)))


glg pitti

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.