Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sandy-fabio am 25.04.2008, 12:44 Uhr

Hat er Schmerzen??

Mein Sohn meckert oder weint so ca. 7 mal auf in der Nacht,wir haben Familienbett!zuerst dachte ich es sind die Zähne aber jetzt sind die auch schon herausen und er meckert immer noch!
wenn sich Papa oder ich dann ganz nah an ihn kuscheln gehts wieder und er schläft wieder ein,kommt aber nach 30 min wieder auf und meckert..
er ist fast ein Jahr,es stört mich ja nicht weil wir e alle gut weiter schlafen,mach mir bloß sorgen ob er schmerzen hat!
danke

 
7 Antworten:

Re: Hat er Schmerzen??

Antwort von Stryla am 25.04.2008, 12:54 Uhr

Würde ich mal drauf tippen. Träume könnten es zwar auch sein, aber es spricht eher für Schmerzen oder irgend etwas anderes was ihn stört. Nur was? Vielleicht sind es doch Zähne (Eck oder Backen etwas zu früh) die man nicht sieht? Wie ist das mit dem Essen und der Verdauung. Kann es der Bauch sein? Oder er brütet was aus, was sich aber nicht deutlich bemerkbar macht, aber nervt, z.B. Halsweh oder Ohrenweh. hatte ich letztens auch ohne Fieber oder Schnupfen einfach nur Halsweh für ein paar Tage. Du kannst ja mal was ausprobieren. Wenn er das erste Mal meckert, gib ihm Paracetamol-Saft. Wenn er dann durchschläft, weisst Du dass ihm irgendwas weh tun muss ( bauch ausgenommen, da Paracetamol bei Blähungen nicht hilft, da würde ich dann vielleicht auch mal zum Arzt gehen wenns nicht besser wird). Wenn es nicht hilft, weisst Du das irgendwas anderes die Ursache sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat er Schmerzen??

Antwort von Janeway am 25.04.2008, 14:15 Uhr

Es kann auch sein, dass er grad vieles anders, neu wahrnimmt. Mit einem Jahr gibts da einige Veränderungen, und die können auch verunsichern.

Vielleicht sind auch schon die nächsten Zähne im Anmarsch. Solenage er sich jedoch so schnell beruhigen lässt, würd ich mir keine Sorgen machen.
Bei wirklich schlimmen Schmerzen klappt das nämlich nicht!

Gruß J.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hat er Schmerzen??

Antwort von Panther1977 am 25.04.2008, 15:00 Uhr

Hallo!

ich denke er spürt einfach nur, daß mama oder papa grad nicht an ihm dranliegen. Versuch es doch mal mit nem Schlafsack oder so. Da hat er es ganz eng udn nicht so viel platz zum "freiliegen".

Oder ihr gewöhnt ihn auf ein eigens bett um, dann stlört ihn das ja auch irgendwann nicht mehr allein zu liegen.

Aber scherzen sidn es keien,denn dann wäre er lauter udn würde wach werden.

LG udn viel Glück Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

bei uns waren das dann immer die zähne

Antwort von pittiplatsch80 am 25.04.2008, 15:06 Uhr

das hat doch nichts mit richtig wachwerden oder nicth zu tun.
die zähne schießen schon wochen vorher in den kiefer,bevor man überhaupt was sieht....
unsere schläft dann immer sehr unruhig,weint und träumt im schlaf,spricht,schreit auch auf,wenns schlimm kommt,weint sie auch ganz lange vor schmerzen.... kannst ja mal ein viburcol ausprobieren oder ein kleines paracetamol (125 mg)


alles liebe!


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ps oder eben wie du sagtest

Antwort von pittiplatsch80 am 25.04.2008, 15:07 Uhr

ein enormer schub. obwohl man da meist auch tagsüber was merkt am verhalten...


glg pitti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ps oder eben wie du sagtest

Antwort von BiggiMael am 25.04.2008, 22:39 Uhr

Hi,

also ich würde eher auf einen Schub tippen, was lernt er denn gerade so? Hat er nicht gerade angefangen zu krabbeln?

Unserer hat hin und wieder so Phasen, wo er nachts im Halbschlaf so rumjammert, er bewegt sich dann auch mehr im Schlaf. Wird aber eigentlich. nie richtig wach und im Prinzip scheint ihm das egal zu sein, ob jemand versucht, ihn zu beruhigen oder nicht.
Sein Meckern kling da für mich ein bisschen ähnlich.

Ich würde auch nicht auf Verdacht Medikamente geben...

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ist er nicht so um die 10 Monate oder so?

Antwort von BiggiMael am 25.04.2008, 22:41 Uhr

Hi, jedenfalls war das bei uns in dem Alter auch ein bisschen so...
Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.