Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

von Pandora8890  am 23.10.2018, 21:04 Uhr

Haben Babys Albträume?

Hallöchen,
das passiert bei meinem Kleinen (3,5 Monate) auch öfters.

Manchmal ist es nur ein leises Wimmern und das wohlbekannte "Schippchen", in anderen Momenten wacht er auch jaulend auf (es klingt wirklich eher nach einem verletzten Hündchen, als sein "normales" Weinen... ich höre da pure Trauer und tiefe Verzweiflung raus).

Egal, ob noch im Schlaf oder aufgeschreckt, - aber meist trotzdem noch nicht richtig wach - ich versuche ihn dann meine Anwesenheit spüren zu lassen. Entweder streichle ich ihn sanft und raune irgendwas in sein Öhrchen, oder ich umarme ihn ganz intensiv und schmiege mich an ihn.

Da er sich durch meine Anwesenheit ziemlich schnell beruhigt, gehe ich davon aus, dass in seinen Träumen wirklich "die Mama weg ist" (schließlich sind wir Eltern die Lebensversicherung für die kleinen Mäuschen).

Beunruhigend finde ich das aber nicht, denn er lächelt und lacht mindestens genauso viel im Schlaf

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.