Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Schlafen, einschlafen, durchschlafen

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von babyfelix am 23.05.2008, 15:54 Uhr

Habe Schlafdefizit

Hallo!
Ich weiß auch nicht, aber irgendwie scheint das ein schwieriges Alter zu sein.
Meine Ärztin in der Mutter Kind Kur hatte mir das damals mit dem Übergang vom Baby- zum Kleinkindalter erklärt. Die Kleinen bekommen plötzlich alles ganz anders mit, alles verändert sich. Dass scheint viele ziemlich fertig zu machen, und sensible Kinder reagieren darauf mit den besagten Schlafproblemen. War bei uns auch so.
Sehr extrem, hat 4 Monate (!) gedauert. Dann wurde es besser. Hab hier schon öfter gelesen, dass Kinder in diesem Alter plötzlich schlechter schlafen und mehr weinen, unruhiger und quengeliger sind.
Was meiner Meinung nach hilft: Abwarten und Kaffee trinken, außerdem auf einen festen Rhythmus mit festen Zeiten, Abläufen und Ritualen achten. Dann finden sich die kleinen Mäuser besser zurecht und überfordern nicht so schnell.
Viel Glück!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Schlafen, einschlafen, durchschlafen
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.